Suchen Menü

baby ist seit wochen "wütend"

hallo,
so langsam mache ich mir doch ein wenig sorgen; mein sohn (8,5 monate) ist seit wochen sehr stinkig drauf. er ärgert sich den ganzen tag und bekommt richtige wutattacken, wenn ich nicht sofort springe. kennt ihr das? ist das eine phase oder doch ein charakterzug? er kann noch nicht krabbeln und übt seit wochen den vierfüsslerstand. es sieht so aus, als würde er jeden moment loslegen, aber irgendwie traut er sich noch nicht.
lg, elisa
Bisherige Antworten

Re: baby ist seit wochen "wütend"

Hallo Elisa!
Das hatte Ben auch - bei ihm war es einfach die Unzufriedenheit, daß es noch nicht voran geht. Am liebsten wollte er schon da und dort hinkrabbeln, aber sein "doofer" Babykörper kapierte das einfach noch nicht. Es dauert sicher nicht mehr lange, dann klappt es mit dem Krabbeln und er ist wieder zufriedener! Bei uns hielt diese Phase leider nicht lange an - jetzt will er unbedingt laufen, aber dieser "doofe" Babykörper....;o)
Liebe Grüße, Claudia

Phase, wie bei Jasmin auch

Ich hoffe es wird sich bei ihr bald wieder legen. Es ist wohl mal wieder ein Entwicklungsschub. Ich kann manchmal den ganzen Tag nix machen, weil die kleine Kröte mir ständig am Bein klebt und hoch will und entsprechend gepreßt jammert (das hört sich grausam an und geht tierisch auf die Nerven). Ist sie dann oben, sieht sie was interessantes unten und will wieder da hin. Aber so wirklich auch nicht.
Jasmin ist gerade auf dem Weg vom Krabbeln zum Laufen und sie ist echt manchmal zum an-die-Wand-klatschen (was ich natürlich nie tun würde). Sie wird sehr sehr schnell sehr zornig wenn etwas nicht sofort so läuft wie sie das will. Ist wohl auch wieder eine Austest-Phase: wie weit kann ich bei Mami gehen, was muß ich machen damit ich bekomme was ich will?
Naja, da müssen wir wohl durch... Ist halt mal wieder ein Drahtseilakt zwischen was kann ich tun und wo muß ich hart bleiben...
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen