baby ist seit wochen "wütend"
so langsam mache ich mir doch ein wenig sorgen; mein sohn (8,5 monate) ist seit wochen sehr stinkig drauf. er ärgert sich den ganzen tag und bekommt richtige wutattacken, wenn ich nicht sofort springe. kennt ihr das? ist das eine phase oder doch ein charakterzug? er kann noch nicht krabbeln und übt seit wochen den vierfüsslerstand. es sieht so aus, als würde er jeden moment loslegen, aber irgendwie traut er sich noch nicht.
lg, elisa
Re: baby ist seit wochen "wütend"
Das hatte Ben auch - bei ihm war es einfach die Unzufriedenheit, daß es noch nicht voran geht. Am liebsten wollte er schon da und dort hinkrabbeln, aber sein "doofer" Babykörper kapierte das einfach noch nicht. Es dauert sicher nicht mehr lange, dann klappt es mit dem Krabbeln und er ist wieder zufriedener! Bei uns hielt diese Phase leider nicht lange an - jetzt will er unbedingt laufen, aber dieser "doofe" Babykörper....;o)
Liebe Grüße, Claudia
Phase, wie bei Jasmin auch
Jasmin ist gerade auf dem Weg vom Krabbeln zum Laufen und sie ist echt manchmal zum an-die-Wand-klatschen (was ich natürlich nie tun würde). Sie wird sehr sehr schnell sehr zornig wenn etwas nicht sofort so läuft wie sie das will. Ist wohl auch wieder eine Austest-Phase: wie weit kann ich bei Mami gehen, was muß ich machen damit ich bekomme was ich will?
Naja, da müssen wir wohl durch... Ist halt mal wieder ein Drahtseilakt zwischen was kann ich tun und wo muß ich hart bleiben...
LG Callina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen