baby-erstausstattung???
es wäre nett, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet ;o)))
eure sabine
achso: bin der 26.SSW
Re: baby-erstausstattung???
bin in der 25. SSW und werde mir wohl noch ne ganze Zeit Zeit lassen mit der Ausstattung. Ist bei mir aber auch das Problem, dass ich mometan üüüüüberhaupt keinen Platz dafür habe. Und zum anderen denke ich, man merkt erst wirklich, was man so braucht, wenn das Kleine da ist. Habe schon etliche Sachen von Freundinnen angeboten bekommen und abgelehnt, das kann man gar nicht alles verwenden. Hat mir auch ne Freundin gesagt, dass sie am Anfang viiel zu viiel Sachen hatte und jetzt nach ihrer Erfahrung auch bis zur Geburt warten würde. Natürlich ist es verlockend, wenn man so in der Babyabteilung die ganzen Dinge sieht loszukaufen, aber ich hebe mir diesen Spass auf, bis ich weiss, was ich wirklich brauche....
ich fange jetzt langsam nach und nach an mir die sachen zuzulegen. und wenn ich was vergessen habe, kann ich es ja immer noch kaufen wenn der kleine da ist.
vlg tine 25ssw
cih bekomme auch ein paar Sachen aus der Verwandschaft und werde diese mir aussuchen nach dem umziehen und nur das mitnehem was ich denke was ich brauche und den Rest gleich da lassen!
Ansonsten weiß ich z.B. das Bodys nciht genug da sein werden, denn sie haben alle die Kinder mit den Flügelhemdchen angezogen und die finde ich nicht so das beste!
Deshalb habe ich schon ein paar gekauft, aber ca. 5 Stück in 50/56 und die anderen eine Nummer größer...
Bis dann
Sandra
PS: Bin nun in der 19 SSW
bin auch in der glücklichen Lage, schon ein paar Nichten und Neffen zu haben, die unserem Kleinen die ersten Teile "vererben".
Gerade in puncto Größen ist es ja schwierig. Da kauft man dann eine Größe zu klein, die gar nicht brauchbar sind, weil man einen Riesenbrocken auf die Welt bringt.
Gegen Ende der Schwangerschaft kann der Arzt ja schon in etwa sagen, wie groß das Baby in etwa sein wird. Das ist praktisch!
Außerdem sind wir gerade am Umziehen, da bin ich froh über jedes Teil, das wir uns nicht angeschafft haben.
Aber ich denke, in den nächsten Wochen werde ich schon mal schauen gehen: Kinderwagen, Kinderzimmer etc. :-)
Grüßchen
Madeleine
Eine kleine Geschichte...
Sie hatte natürlich auch schon Klamotten in ganz kleinen Größen gekauft...
Maika
ich habe in 2 1/2 Wochen meinen letzten Arbeitstag, in dem Urlaub und MuSchu werde ich dann in aller Ruhe gucken gehen. Bin jetzt in der 26SSW. Habe so zwar schon des öfteren geguckt, aber kaufen werde ich dann in Ruhe.
LG
Stuvi
Ansonsten haben wir bereits einen Maxi-Cosi mit Fußsack (seit der 10.SSW *zugeb*, allerdings gebraucht, aber wie neu) und einige Kleidungsstücke, die ich hauptsächlich bei eBay ersteigert habe.
Da kann man ganz tolle Schnäppchen machen (Bsp. 4 NEUE Bodies für 4 DM) und zum Ende der SS kommen nicht alle Kosten auf einmal, wenn man einiges schon hat.
LG Mel. (20.SSW)
Grüße, Caro
also die ganz kleinen Größen brauchte ich für unseren gar nicht, weil sie eh schon zu klein waren.
Die 56er Sachen haben auch nicht wirklich lange vorgehalten und mit 6 Wochen zieht er nun bereits 62er Klamotten an.
Ach ja - wenn Du Dir Bodies kaufst oder besorgst, achte vielleicht drauf, ob Du welche findest, die fast aussehen wie Flügelhemden, aber mit Druckknöpfen gehalten werden.
(Gibt es z.B. bei C & A )
Die Druckknöpfe sind jeweils unter den Achseln und auf den Hüften und im Schritt.
Mein Kleiner macht bei Bodies oder Pullover, die ich ihm über den Kopf ziehe, jedesmal einen Heidenspektakel.
C.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen