Suchen Menü

autofahren???

Hallo,
ich kriege bald die Krise. Mein SOhn ist jetzt schon fast 10 Monate und haßt Autofahren!!! Gibt es sowas?? Ich dachte, es liegt am Maxi Cosi, habe daraufhin ihn in einen richtigen Kindersitz "umgesiedelt". Aber es hilft nichts, bei längeren Fahrten fängt er an zu schimpfen und zu schreien. Da hilft keine Kindermusik oder Spielzeug. kann es sein, dass er sich irgendwie eingeengt fühlt, da er sonst wie ein Weltmeister krabbelt und kaum Zeit zum Sitzen hat. Kann mir jemand helfen, oder hilft die "ZEIT"??
gruss alex
Bisherige Antworten

Re: autofahren???

Hi Alex!
Ich befürchte, das ist das Alter!
Ich habe auch vor mit Kim eine längere Strecke (700km) zu fahren und glaube nicht, daß er so lange im Sitz bleiben will, ich überleg schon, ob ich nicht nen Inlandflug nehme, da bin ich nur eine stunde unterwegs.
lg Susi, die das gleiche Problem hat.

Re: autofahren???

Hallo,
das kenne ich nur zu gut, deshalb habe ich Melvin schon richtig früh in den richtigen Kindersitz gesetzt. Und siehe da es wurde besser. Aber längere Fahrten können wir uns nicht erlauben. Alles was über eine Stunde hinausgeht endet in Geheule. Aber immerhin, sonst hat er noch nicht mal 10 Minuten durchgehalten. Helfen kann ich Dir leider aucH nicht, aber Du siehst Du bist nicht alleine.
Viele Grüße Kerstin

Re: autofahren???

Hi Alex,
also kleiner Mann ist Jannis super gerne autogefahren!
Doch nun mit knapp 8 Monaten macht er einen Aufstand!!
Aber was soll man ändern??
Also hilft nur eines!
Augen zu und durch!
Jannis muß nun ja in eine Spezialklinik!
Dahin muß man 500 KM zurücklegen im Auto, bin mal gespannt was das wird!
Bis dann
Sandy
PS : In den nächsten Kindersitz will ich Ihn noch nciht sitzen, da er zu dünn ist und die Gurte Ihn nciht so gut halten!

Re: autofahren???

Hallo Alex,
Rebecca hat zwar nichts gegen Autofahren, aber auf langen Strecken motzt sie auch, weil ihr langweilig wird.
Deshalb planen wir Fahrten so, daß sie schön müde ist, wenn wir losfahren und dann erstmal 1 - 1,5 Stunden schläft. Wenn die Strecke noch länger ist, machen wir dann 1-2 Stunden Pause, und fahren erst wieder weiter, wenn sie wieder müde wird. Und so kommt man - zugegeben etwas langsamer- auch ans Ziel.
LG Silke

Re: autofahren???

Also unser Kleiner liebt Autofahren auch nicht besonders. Anfangs hat er bei jeder Ampel gebrüllt (und das beim ruhigsten Kind das ich kenne!!!) bis er meist nach 15 Minuten eingeschlafen ist. Seit er nach vorne gucken kann ist das besser, aber mehr als 1 Stunde machen wir trotzdem nie.
Ist bei uns aber nicht schlimm, weil ich hasse die Fahrerei auch, da nehmen wir dann meist den Zug.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen