ausrangiert weil schwanger?!
Ist das bei euch auch so?
Mich kotzt das alles so an! *grr*
Wir sind doch nicht invalide, halt nur ne zeit lang schwanger...
Sonne
Re: ausrangiert weil schwanger?!
bekka
gestern ging ja die Frage um, wer noch wie lange schafft, und das sich jeder auf den Muschu freut, und da war ich auch in der Minderheit, die noch gerne arbeiten geht. Und auch auf Deine Frage, bin ich wahrscheinlich die Ausnahme. Ich hatte auch erst Bedenken in die Richtung, aber mein Chef muß echt gelobt werden, ich werde immer noch auf Schulungen geschickt und noch voll in alles einbezogen. Ich werde überhaupt nicht anders behandelt, als andere Kollegen (alle männl.), nur daß mein Chef ab und zu fragt, ob ich mich nicht überanstrenge. Er hofft aber auch, daß ich bald wieder stundenweise wiederkomme, was ich auch vorhabe, wenn es irgendwie hinhaut.
Grüße
Willi
also mein Chef ist ebenfalls klasse. Er hat mir eine Woche nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich schwanger sei, den Vorschlag gemacht ich solle mir mal überlegen wie es hinterher weitergehen soll, auch wenn die Firma draufzahlt. Man hätte schon Kolleginnen gehabt, die trotz Zwillingen, Familien und Beruf dabei geblieben wären, jedes Modell könne er sich vorstellen. Also dass ist doch ein beruhigendes Gefühl, wenn man so geschätzt wird. Ich werde vermutlich, wenn alles glatt gelaufen ist und mir mein kleiner Zwerg das gestattet, mit einem Tag pro Woche anfangen, an dem Papa dann zu Hause bleibt. Ich habe aber das dumme Gefühl, dass mir nach Studium und fast 10-jähriger Arbeitszeit, die Zeit ohne Beruf sehr gut gefällt und ich gar keine Lust habe zu arbeiten, sondern mich lieber meinem Murkel und anderen schönen Dingen wittmen möchte. Aber das sind alles Zukunftsträume, mal sehen wie es dann anders kommt .....
LG Kati
schon lange ausrangiert
Habe heute meinen letzten offiziellen Arbeitstag, natürlich bedauern alle, dass ich jetzt weg bin, aber schon seit Wochen, werden mir nur noch "Handlangerarbeiten" übertragen.
Auch die Kunden (vor allem männlich) ziehen sich schon seit längerer Zeit zurück, dabei haben sie vor Wochen noch gesagt, dass ich doch die Arbeit nicht einfach sein lassen kann. Und jetzt? Meine Kollegen und mein Chef haben sich auch schon aus dem Staub gemacht, alle im Aussendienst heute. Jetzt sitz ich hier ganz alleine und räum so langsam das Feld, bin schon etwas traurig!
Nur, ich find es ganz nett, dass ich jederzeit wiederkommen darf, wenn mir das Mamasein nicht ausreicht.
LG, Alex
Als ich gestern einen Kollegen bat, mir eine bestimmte Info zu geben, weil ich dafür verantwortlich bin, sagte er nur "Nicht mehr lange". Soll wohl ein Witz gewesen sein...
Vor lauter Toleranz und Sorge um meine SS werde ich hier so langsam, langsam aus der Verantwortung gedrängt.
Macht wirklich Lust auf eine baldige Rückkehr...
*grrrr* Julischka
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen