aua, es zieht so im Unterleib...
ich habe seid heut morgen so ein unagenehmes Ziehen im Unterleib. Wenn ich sitze ist es ok, aber wenn ich auhstehe, dann merke ich es gleich wieder. Könnte das wiedermal der Dehnungsschmerz vom Wachsen sein??? Bin jetzt Anfang 35SSW.
Hoffe, ihr könnt mir beruhigende Antworten geben?!:-)
Lieben Gruß,
Saskia
Re: aua, es zieht so im Unterleib...
Gruß Manuela+Malte
Vielleicht weiß ja jemand, was dieses Ziehen bedeutet?
Ganz liebe Grüße, Lisa
Danke und Euch noch einen schönen Tag!
Herzliche Grüße vom Muschelbär
Grüße von Vera, 36 SSW
Ich war heute morgen (Ende 35. Woche) in der ausgesuchten Klinik und hab da u. a. auch ein CTG gemacht. Bis heute war von Wehen nichts zu sehen oder zu merken...als ich dann da die langweiligen 20 Minuten lag, hat "er" mir gleich 3 oder 4 Wehen gemalt...und die hab ich auch gemerkt...beschrieben hab ich das später durch "ein leichtes Ziehen". Es war kaum schmerzhaft, aber eben zu bemerken. Die Ärztin sagte, unbedenklich, langsam wird sich eben auf das EReignis in ein paar Wochen vorbereitet. Außerdem: Bei mir waren es WEhen(ich war dann ganz aufgeregt!!!!), das soll euch jetzt aber bitte nicht verführen zu sagen, ein Ziehen im Unterleib seien immer Wehen....keine Sorgen, wir bringen das schon zu einem guten Ende!!
Viele liebe Grüße, Wiebke...übrigens..kaum war ich von der Liege runter, ist auch mit dem Ziehen Schluss. DA wollte wohl nur jemand beweisen, was er schon alles kann!!!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen