arge Schmerzen - bin ich alleine?
Heute morgen bin ich ganz normal aufgestanden und bin einkaufen gegangen. Plötzlich wurde mein Bauch hart und habe ein ein leichtes bis mittelschweres Ziehen verspürt. Ich habe mich dann nach Hause geschleppt und wollte mich einwenig ausruhen. Leider wurden die Schmerzen (Ziehen und teilweise Krämpfe links im Unterbauch - Ziehen im linken unteren Rückenbereich) immer schlimmer bis ich mich nur mehr im Bett hin und hergewälzt und meinen Tränen freien Lauf gelassen habe. Übrigens: Mein kleiner Zwerg hat wie wild getobt und gestrampelt was für diese Tageszeit ungewöhnlich war (er ist eigentlich ein Tagschläfer).
Zuerst habe ich gedacht, dass mir nur die Mutterbänder einwenig weh tun. Aber ich hatte die Schmerzen ständig und das über den ganzen Tag (bis ich Buscopan eingenommen habe). Morgen habe ich einen Termin bei meinem FA. Ich glaube nicht, dass die Schmerzen von den Mutterbändern gekommen sind, denn die Intensität der Schmerzen war nicht mehr normal (zumindest nicht für mich).
Hat jemand von Euch schon ähnliches erlebt? Ich bin schon neugierig was mein FA dazu sagt. Vielleicht hat ja jemand von euch eine plausible Erklärung für die Schmerzen.
Alles Liebe, Chrissy (26.SSW)
Re: arge Schmerzen - bin ich alleine?
Diese Schmerzen hatte ich letzte Woche auch, bin dann zum Doc, und der hat eine leichte Wehentätigkeit festgestellt, die ich aber mit ner Woche Krankenschein und Magnesium wieder in den Griff bekommen habe. Also viel Ausruhen und nimm wenn es heute Nacht ganz schlimm wird Magnesium. Fals du es aber nicht mehr aushältst, fahre ins KH, schon zur Beruigung.
LG Tina (26W)
Nein, soetwas hatte ich noch nie, geh blos zum Arzt!
Knuddels, Lari
nein Du bist nicht allein. Ich merk das auch besonders wenn ich zu viel mache und Einkaufen gehen gehört zu diesen Dingen.
Interessant ist, dass wir beide "gleich weit" sind. Vor einiger Zeit hab ich schon gelesen, dass diejenigen, die schon weiter sind alles in der 25-27. SSW nochmals arges Bauchziehen hatten.
Ich schmeiß mir dann immer eine Magnesium ein und es wird besser und natürlich Ruhe Ruhe Ruhe. Das gute daran ist ja, dass es keine Nebenwirkungen hat.
Seitdem ich Magnesium mind. 3xtgl. nehme sind die Schmerzen fast weg (auch die in der Scheide).
Mich würd aber trotzdem mal interessieren, was der Doc gesagt hat?
Viele liebe Grüße und alles Gute
Tanja (ab heute 27. SSW)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen