arbeiten bis wann?
Jetzt weiss ich nicht so recht, was ich machen soll. ET ist der 31.10.
Beschwerden habe ich so die üblichen, das heisst, ich kann nicht schlafen *winke-winke-an-Mel*, bin hypernervös (schon 3 FGen), fühle mich wie ein Elefant, es ziept und zwickt überall. Aber irgendwie sind das doch nur Ausreden, denn arbeiten geht ja wirklich!
Wie macht ihr das?
P.S. wohne in der Schweiz, da ist nix mit Mutterschutz usw. :-(
Re: arbeiten bis wann?
Ich bin seit der 12.SSW freigestellt, bin also im verfrühten Mutterschutz. Ich habe so einige Beschwerden, manche mehr, manche weniger. Wenn Du die Chance hast, dass Du schon jetzt zum Arbeiten aufhörst, dann würde ich sie nutzen. Dann hast Du mehr Zeit für die Ankunft des Babys und kannst dich besser auf die neue Situation einstellen. Ich geniesse es zu Hause zu sein (wenn ich keine Schmerzen habe), denn da kann ich mich bei kleinen Erschöpfungszuständen oder bei einem kleinen Stechen oder Ziehen in aller Ruhe ein paar Minuten zur Seite legen.
Alles Liebe, Chrissy
vlG Susanne (34. SSW)
ich lebe in der Türkei und hier haben wir 6 Wochen vor und 6 Wochen nach der Geburt Recht auf bezahlten Urlaub. Ich arbeite in einer Nachrichtenagentur und wir haben einen Tarifvertrag, wonach Schwangere 4 Monate bezahlten Urlaub bekommen. Vor oder nach der Geburt - ist dem Arbeitgeber egal. Da es mir nach der Geburt wichtiger ist, möchte ich arbeiten, so lange ich kann. (will ja stillen) Ich werde wahrscheinlich bis eine Woche vor dem ET arbeiten. Wenns mir super geht, dann noch mehr. Entscheide Dich auch nach den Umstaenden. Wenns Dir gut geht und Du noch arbeiten kannst, warum nicht? Also ich würde mich zu Hause langweilen.
Alles Liebe Sermin
ich würde da ganz auf mein gefühl hören, wenn es nicht mehr geht und du zu hause bleiben möchtest um dich besser zu fühlen, dann mach das.
ich bin zwar auch offiziell im muschu aber da wir ein eigenes büro haben, versuche ich natürlich so viel wie möglich zu schaffen. mal geht es besser, mal schlechter.
lg claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen