anziehen????
hab mich reingeschmuggelt! Ich bekomme Ende Oktober Anfang November Zwillinge und frage mich was ihr euren Babys die um diese Jahreszeit geboren sind angezogen habt???
Strampler mit Nikipulli, drunter einen Body!? Strumpfhosen? Socken? Jacken? usw.....???? Blöde Frage aber hab keinen Plan!
Re: anziehen????
miene kleine ist anfang november geboren und bekam in der Wohnung immer einen Body, einen Pullover (meistens Nicki oder frottee) und einen Strampler an, darüber noch socken. nur wenn sie eine Hose odder Strampler ohne Füße anhatte bekam sie drunter Strumpfhose. Wenn wir rausgingen bekam sie immer einen Schneeanzug drüber.
LG MIchaela
ich habe Ende November Zwillinge bekommen uns sie hatten meist einen Langarmbody an, Strampler und am Anfang sogar noch Socken drüber. Wenns ein Strampler ohne Ärmel war, natürlich noch nen Pulli.
Lg Carola
gar nix "blöde Fragen". Vor genau demselben Problem sind wir ja auch schon gestanden.
Mir hat man mal gesagt: Die ersten zwei Monate eine Schicht mehr als man selber anhat, danach gleich. Da man die erste Zeit ja doch meist zu Hause (beheizt!) ist mit den Krümelchen, muß man es auch bei Herbst-/Winter-Kindern nicht übertreiben, und es bietet sich nach meiner Ansicht folgende "Garderobe" an: Unterwäsche (Bodies; eher Lang- als Kurzarm, aber nicht soooo weltentscheidend), darüber einen Pulli (wichtig: Baumwolle; mindestens 75%, besser 100%; auch wenn die Polyestersachen so schön bunt sind). Darüber einen Strampelanzug MIT (!) Füßchen dran. Und zum Festhalten des Stramplers noch Söckchen an die Füße, damit nicht ständig irgendwas verrutscht. Das schont auch enorm die Nerven, wenn man nicht ständig an seinem Kind rumzupfen muß. Schlafanzug kannst Du Dir die ersten 3 Monate getrost sparen. In normalen Klamotten einfach in einen Schlafsack stecken - fertig. Am Anfang ist man ja mit dem Umziehen noch nicht so sicher und die ganz Kleinen hassen es oft (unserer zumindest!) Und mit Zwillingen bist Du sicher auch froh um jeden gesparten Handgriff...
Ach ja, für draußen: wir hatten einen Zweiteiler aus Jäckchen und anknöpfbarem Fußsäckchen. Das war sehr praktisch für den KiWa. Im Auto haben wir oft nur das Jäckchen angezogen und über die Beine eine Decke. Im Auto dann Decke weg und Jäckchen auf, weil wir ja auch im Auto heizen.
LG und eine glückliche SS wünscht
Gudru
ich habe am Anfang einfach angezogen, was wohlmeinende Seelen uns vererbt und geschenkt hatten, also Langarmbody, Strumpfhose, Nickipullis und Strampler. Da mir das irgendwann einmal immer viel zu umständlich wurde, habe ich dann eigentlich nur noch Nickischlafanzüge angezogen am besten mit Reissverschluss und den am liebsten auf dem Rücken... Viele sagen, man könnte sich am Anfang die Schlafanzüge sparen, bei mir war es eher umgekehrt. Ausser natürlich es stand hoher Besuch an, dann wurde der kleine herausgeputzt!
Achja, für den Kinderwagen hatte ich einen ganz tollen Wollstricksack, der hat die ganze kalte Zeit über Dienst gehabt. Und für sonst draussen musste ich sogar noch einen zweiten Skianzug kaufen, da ihm der 62/68 im Februar schon zu klein war...
Du wirst schon merken, womit Du am besten zurecht kommst...
liebe Grüsse und noch eine schöne SS!
Alex mit Urs vom 9.11.01
Genau das, was Du aufgezählt hast :-)
mein Kleiner ist Mitte November geboren. Ich habe ihm meisten einen langärmigen Body oder auch kurzärmelig (wenn der Pullover etwas dicker ist, sprich Nicki) und dann einen Strampler (meist auch aus Nickistoff) und dazu einen Pullover. Wenn wir rausgegangen sind habe ich ihm in Kinderwagen bei frostigen Temperaturen einen Schneeanzug angezogen und wenn es normal kalt war einfach eine Babyjacke mit Mütze und noch zusätzlich dicke Socken über die Füsse.
Ein Tipp noch, ich habe anstelle von Handschuhen immer ein paar dicke Strümpfe über die Händchen gestülpt, denn die normalen Handschuhe waren viel zu gross.
Alles gute für die Geburt.
Ulli
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen