Suchen Menü

angelcare, ja oder nein. brauche entscheidungshilf

hallo ihr lieben,
ich überlege schon eine ganze weile, ob ich dieses geröät kaufen soll. aus meinem bekanntenkreis hat niemand so etwas und ich habe so viele fragen. wie habt ihr euch entschieden? meint ihr die anschaffung ist sinnvoll oder mache ich mich damit noch nervöser. wie oft kommt es denn wohl zu fehlalarm und (ich weiß die frage ist schrecklich, aber) habe ich noch eine chance das kind zu retten wenn der alarm losgeht?
bitte schreibt mir doch, was ihr von dem gerät haltet und ob ihr euch eins anschafft.
ach ja, letztens hatte jemand von euch eine internetadresse angegeben, unter der man das gerät besonders günstig bestellen kann. wie lautete die denn?
danke und bis bald
iris
Bisherige Antworten

Re: angelcare, ja oder nein. brauche entscheidungshilf

Hallo Iris,
dies konnte man in Monheim (Babymarkt) so günstig bestellen. Leider fällt mit die URL gerade nicht ein.
Wir werden auf jeden Fall eines kaufen, egal wie viel positives und negatives (falscher Alarm) es mit sich bringt. Ich werde mich dadurch ganz einfach beruhigter fühlen und habe aufgegeben, darüber nachzudenken ;-)
Lieber Gruß
Micha

Ich habe mich entschieden keinen zu kaufen. Ich habe mich vorher ca. 1 Stunde mit dem Chefarzt der Kinderklinik darüber unterhalten (bei dem schon mein Sohn lag als ich ich zu früh entbunden hatte) und er hat mir erklärt, dass das Kind nur immer wieder unnütz ( bis zu 20 Mal pro Nacht) aus dem Schlaf gerissen würde, da die Dinger vorsichtshalber lieber einen Fehllarm starten, als einmal eine Notsituation zu verpassen. ollte man wirklich ein Kind bekommen, welches zu einer Risikogruppe zählt, würde mn im Krankenhaus sicher daruf aufmerksm gemacht, welche Vorsichsmaßnahmen man ergreifen kann.

Re: Hallo Karin :-)

Wieso wird das Kind immer wieder aus dem Schlaf gerissen? Meine Informationen (Ki.Arzt, Hebamme, FÄ, betroffene Eltern) belaufen sich darauf, dass nur die Eltern, bzw. diejenigen die das Empfängerteil haben, den *Alarm* hören oder durch Vibration spüren können. Somit könnte man direkt hin zum Baby und selber nachschauen, ob die Atmung tatsächlich für längere Zeit aussetzt.
Nun frage ich mich, was stimmt denn nun ?
Lieber Gruß
Micha

Bin vom anderen Forum aber ich hab das Gerät bei Babybutt am günstigsten gesehen. Da wir in der Familie einen Fall hatten leg ich mir das Gerät sicher auch zu. Leider kenne ich auch niemanden der schon Erfahrung damit hat. Liebe Grüsse Doris 20 SSW

Hallo,wenn man ein Risikokind hat bekommt man vom Krankenhaus ein Überwachungsgerät ausgeliehen.Es ist nur sinvoll wen Fälle in der direkten Verwandschaft sind . Übrigens das angelcare muß dan auch in den Kinderwagen.Einen Bekannte von mir hat dieses Gerät (das erst war ein Risikokind)und sie sagt man bekommt bei jeden Alarm so einen Schrecken,daß man das Kind immer aus den schlaf reisst,sie würde es ohne Vorbelastung nicht benutzen.LG Sylvia

Hallo Iris
also ich persönlich werde mir so ein Teil nur "mit vorgehaltener Pistole des Arztes" zulegen. Ich weiss genau, dass ich keine Sekunde mehr ruhig schlafen könnte und um ganz ehrlich zu sein, ich vertraue einfach, das kommt, was kommen muss. Im Klartext: positiv denken, auf die eigene innere Stimme vertrauen und glücklich die neue Zeit angehen. So oder so, wie immer Du Dich auch entscheidest: Alles Gute mit Deinem Hüpfer!
Regula

Liebe Iris,
mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und schlöäft auf dem Angelcare. Wir hatten noch KEIN EINZIGES Mal einen Fehlalarm ! Die Sensormatte liegt unter der Matratze und pieps los, wenn Dein Kind mehr als 20 Sekunden nicht atmet, sonst NICHT.
Ich persönlich würde es mir nicht verzeihen, wenn etwas passiert und ich den Angelcare NICHT hätte. Das Genze nützt natürlich nur, wenn Du auch in der Lage bist, Dein Kind selbst wiederzubeleben.
Liebe Grüße
Nici, die SEHR ruhig schlafen kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen