Suchen Menü

an teufelchen13

ich hab heut dort im beratungszentrum angerufen und bin zu dem gleichen ergebnis gekommen wie du. die machen im moment keine kurse.
sie sagte mir aber, einfach mal im humboldtkh anrufen und dort fragen oder hebammen wissen wohl auch manchmal bescheid.
apropos hebamme, wirst du dir eine suchen (oder hast schon eine)?
vlg tine
Bisherige Antworten

Re: an Tine3105

Hallo Tine,
also bei meinem FA gibt es eine ganz liebe Hebamme, die dann auch die Nachsorge macht, kommt zu uns nach Hause und so. Hab sie allerdings noch nicht kennengelernt, weil sie nur Mittwochs da ist und ich immer an anderen Tagen einen Termin habe. Die ist dann zwar nicht bei der Geburt dabei, hilft uns aber so, wenn wir Fragen haben. Außerdem macht sie auch Vorbereitungskurse, nur leider sind die auch immer schon wochenlang ausgebucht.
Kommst Du eigentlich direkt aus Berlin, oder aus Brandenburg ( Randberlin) ?
Liebe Grüße
Katharina

Re: an katharina

ich komme direkt aus berlin reinickendorf.
ich hab mir keine hebamme gesucht. ich habe 3 freundinnen, die ihre kinder innerhalb des letzten jahres bekommen haben. und wenn ich fragen habe, werde ich dort um hilfe bitten. notfalls kann man immernoch eine hebamme fragen. vlg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen