an mel. - mal 'ne kleine frage!
ich habe mitbekommen, dass du mit vorzeitigen wehen im krankenhaus gelandet warst. ich meine mich nun zu erinnern, dass sich bei dir der muttermund wohl auch leicht geöffnet hatte. nun ja, ich bin in der 27 ssw auch im krankenhaus gelandet mit vorzeitigen wehen und dort auch für zwei wochen geblieben. bin mittlerweile ende der 32 ssw und habe heute vom meiner ärztin gesagt bekommen, dass der mumu sich leicht geöffnet hat. ich habe gleich für nächste woche wieder einen termin bekommen um den muttermund kontrollieren zu lassen. sag' mal - was darfst oder sollst du nicht machen - gibt es irgendwas für dich zu beachten? würde mich freuen, wenn du mir erzählen könntest was man bei dir nun so macht? ich bin halt doch auch noch ein wenig zu früh dran und mache mir jetzt die dümmsten gedanken!
danke im voraus für eine antwort, liebe grüsse oki
Re: an mel. - mal `ne kleine frage!
Eigentlich wurde mir nur gesagt, dass ich artig meine Wehenhemmer nehmen soll und mich schonen soll. Was auch immer das heissen mag.
Ich mache eigentlich alles wie vorher. Okay, die Zeit direkt nach dem KKH war ich ganz schön platt und habe nix auf die Reihe bekommen, aber mittlerweile ist wieder alles wie vorher. Ich kaufe ein (die Taschen schleppt allerdings mein Mann), putze, koche, spüle, wasche, bügle, gehe spazieren etc....
Mein bauch wird zwar dauernd knallhart, aber das tut er eigentlich schon die ganze Zeit. Diese Kontraktionen waren auch auf dem letzen CTG vorige Woche zu sehen (4 in 20 min) und der FA hat nur gefragt, ob ich das hart-werden des Bauches spüre. Als ich dies bejahte, sagte er es sei okay.
Hm...ob ich Dir damit jetzt geholfen habe???
Alles Gute jedenfalls! Und sorg Dich nicht zu sehr. Selbst im schlimmsten aller Fälle -wenn dein Baby jetzt käme- wäre es kein Drama mehr...
Mel. (35.SSW)
danke, oki
Ich halte es so, wie meine Hebamme es mir empfohlen hat: Das tun, was Spaß macht - und wenn es zuviel wird, dann merkt frau das schon...
Wennich also meine spazierengehen zu müssen, dann tu ich das auch. Und wenn es mir dann doch zu anstrengend wird, dann wird eben pausiert oder wieder nach Hause gegangen.
Alles Liebe
Mel.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen