an luna (das gedicht das ich meinem kleinen mitgegeben habe)
und als fallender Komet dein Feuer entfachen
Manchmal moecht ich brennen
damit die Funken meiner flammen in dir weiterlodern
Manchmal moecht ich zerfliessen
und dich mit zartem tau benetzen
Manchmal moecht ich ein Regentropfen sein
Damit die Sonne mir einen Bogen zu Dir baut
Manchmal moecht ich schreien
und mit dem schall meines rufes zu Dir fliegen
Manchmal moecht ich weinen
Und auf dem see meiner traenen zu Dir segeln
Immer moecht ich Dich lieben
damit ich eines Tages wieder bei Dir sein kann
Re: an luna (das gedicht das ich meinem kleinen mitgegeben habe)
danke dass du mir "sein" Gedicht weitergegeben hast. Ich denke, es drückt ziemlich gut die Gefühle einer Mutter aus.
Alles Liebe,
Luna
Deine Geschichte hört sich an wie meine, umso mehr tut sie mir weh. Meine Tochter habe ich vor zwei Jahren im April 99 auf die gleiche Weise verloren. Mein Engelchen ist jetzt bei all den anderen Engelchen im Himmel und schaut auf mich herab. Ich bin jetzt wieder schwanger (19SSW) und, hoffe jeden einzelnen Tag dieser SS, nicht mehr soetwas durchmachen zu müssen.
Mir konnten die Ärzte auch nicht sagen, wieso das passierte, und auf die Frage ob es denn jetzt wieder so sein könnte, hat mir mein FA geantwortet "Man wird nur einmal vom Blitz getroffen!"
Es klingt vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt, aber es ist wirklich so, dass solltest du nie vergessen!
Ich wünsche dir ALLES ALLES GUTE, und viel Kraft, du schaffst das schon!!
Ich denke an dich!
lg
Jeannine
Liebe J EANINE !
(ANNA,21.SSW)
Re: Liebe J EANINE !
Bei mir ist das in der 21SSW passiert, genau wie bei Luna. Mir gings nicht besser, aber wenn ich es nicht verarbeitet hätte, wäre ich psychisch wahrscheinlich nie wieder in dr Lage gewesen schwanger zu werden, es wäre psychisch nicht möglich gewesen. Es ist noch immer schwer genug, und ich werde wahrscheinlich erst 100% sicher sein, dass es diesmal gesund ist, wenn ich es in Händen halte.(Zur Zeit 19SSW)In einer Woche habe ich das Screening, wo sie es damals festgestellt haben,du kannst dir vielleicht vorstellen, wie es mir im Moment geht!
Es tut übrigens gut darüber zu reden, das ist sicher eine Phase zu erst verkrämst du dich, du zeihst dich zurück, versuchst es zu verarbeiten, und irgendwann bist du soweit wo du dir denkst, es muss raus, und es tut gut!
Ich hoffe ich konnte deine Fragen beatworten!
lg
Jeannine
Re: Liebe J EANINE !
IMMER ÖFTER DENKE ICH ,HOFFENTLICH IST ALLES OK, OBWOHL ES BISHER KEINEN ANLASS ZUR SORGE GIBT
ALLES GUTE FÜR DICH !
ich hab dir ein E-mail geschrieben. Mir hat man auch gesagt, dass die nächste SS gut gehen wird. Wann hast du deinen nächsten US-Termin? Ich denk, wenn man da nichts erkennen kann, kannst du aufatmen.
Danke dass du mir geschrieben hast!
Luna
Liebe Luna!
Hab keine Angst vor dem was passiert, lass es einfach passieren, und lass dir bitte von keinem Arzt einreden es ist nicht gut dein Baby anzuschauen, wenn du es möchtest tu es, ich habe LEIDER suf die Ärzte gehört, und es mirn icht angeschaut, heute hätte ich gerne eine Erinnerung an meine kleine Tochter!
Ich wünsch dir alles Gute!
Du bist nicht allein, ich bin gedanklich bei dir!
lg
Jeannine
Liebe Luna!
Danke
JEannine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen