Suchen Menü

an die mehrfache Mamis (nachwehen)

Hallo! Wie war es bei euch mit den Nachwehen? Sind sie schon bei dem zweitem Kind schlimm,oder erst bei dem drittem? Nach der Geburt meines erstes Kindes habe ich sie sehr angenehm empfunden,besonders bei Stillen,aber ich höre immer wieder daß sie bei weiteren Kinder echt fies sind. Stimmt das? LG, barbara 26.SSW
Bisherige Antworten

Re: an die mehrfache Mamis (nachwehen)

Hmmmm ... ich glaube so pauschal kann man das nicht beantworten. Bei meiner Tochter (2tes Kind) ging es eigentlich. War zwar ziemlich unangenehm wenn die Gebärmutter sich zusammen zog, doch auszuhalten :-)
Und wie es beim dritten Kind wird, kann ich dir in Kürze sagen *malselberdaumendrücktdasesnichtsowildwird*
Lieber Gruß
Micha (grad mit bügeln fertig)

Also ich musste beim zweiten Kind die Nachwehen teilweise richtig veratmen.... habe sie als sehr heftig in Erinnerung. Vor allem als sehr lästig... Aber nach 2 tagen waren sie schon nicht mehr so heftig.
Bin mal gespannt, wie es beim dritten Kind sein wird?
Liebe Grüße, Jule*

Huhu Jule,
das liest sich ja nicht so schön. Vielleicht gibt es auch da noch Unterschiede, wie die erste Geburt ablief? Denn mein Erstgeborener wurde durch (Not-) Kaiserschnitt geholt und meine Tochter war somit die erste Spontangeburt für mich.
Lieber Gruß Micha

Hallo Micha,
hm, es wird bestimmt jede Menge Unterschiede geben. Auch hat jede Frau ein individuelles Schmerzempfinden * sehrwehleidigbin*
Das Schöne daran für mich war, dass ich ambulant entbunden habe, zu hause in meinen eigenen vier Wänden lag und ich mich habe so richtig schön betütteln lassen können!
Hoffentlich erfahren die nachwehen nicht bei jeder Geburt eine Steigerungsform????
Bügeln müsste ich ja eigentlich auch, will aber nicht weg vom PC....*gg*
Dir einen schönen Abend,
liebe Grüße von Jule*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen