Suchen Menü

an die Selberkochmamis-frisches Gemüse

Hallo!Nehmt ihr immer frisches Biogemüse zum Kochen oder nehmt ihr "normales"?Man hat ja nicht immer frisches Gemüse da,nehmt ihr dann auch mal TK-Gemüse?Oder ist das nicht so gut?Viele Grüße Meli
Bisherige Antworten

Re: an die Selberkochmamis-frisches Gemüse

Ich nehme auch normales Gemüse und ebenso TK.
TK-Gemüse ist sogar gut, da es "schockgefroren" ist und somit alle Vitamine erhalten bleiben.
LG Bronte

Es muss nicht immer Biogemüse sein. Meist kaufe ich es direkt beim Erzeuger oder auf dem Markt. Und für alle Fälle habe ich TK-Gemüse auf Vorrat.(Eismann) LG Jule*

Hi Meli, ich nehme "normales" Gemüse und je nach Laune auch Tiefkühlgemüse. Bei dem TK-Gemüse nehme ich immer Kaisergemüse von Aldi und dann einfach ein paar Kartoffeln dabei, wenns mal schnell gehen muß. LG Birgit.

Hallo Meli,
ich nehm ganz normales frisches Gemüse oder TK und wenns ganz hart kommt *g* dann auch mal eine Dose. Mal ganz ehrlich, nur weil ich ein Kind bekommen hab, bin ich nicht gleich zum Millionär mutiert, so daß ich nur das Beste kaufen könnte und ich hab vorher nie Bio gekauft und habs jetzt bei Yannick auch nicht angefangen, weil mir das viel zu teuer ist.
LG
Nicky

Ich nehme Biogemüse und koche davon immer größere Mengen, die ich dann einfriere. Bestimmt kann man auch mal TK-Gemüse nehmen, ohne daß das Kind schaden nimmt. Ich würde halt nur nicht jeden Tag gedüngtes Zeugs auftischen. Solange die Kinder klein sind, ist deren Körper noch besonders empfindlich, meine ich, daher gebe ich lieber etwas mehr aus. Und ich finde, daß die Lebensmittel bei uns in der Summe doch ziemlich preiswert sind. Wenn man überlegt, was man für sich für eine Bluse oder eine Hose so ausgibt, da kann man ziemlich oft beim Bioladen Gemüse für kaufen. Da lass ich dann lieber mal eine Bluse liegen und kaufe gesundes (hoffentlich ist es das auch wirklich) Gemüse.
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen