Suchen Menü

an alle doppler erfahrenen hilfe bitte...

huhu,
ich war am mittwoch im krankenhaus zur vorstellung dort stellte der chefarzt dann einen kontrollbedürftigen befund fest, er sagte kind ist sehr klein (ca.2800g) und ich hätte rellativ wenig fruchtwasser (wobei rellativ ja nun wirklich rellativ ist *gg*) er hat mir daraufhin einen termin zum doppler für morgen mittag gegeben. was können die denn da alles sehen ? er sagte je nach ergebnis wird dann entschieden ob die geburt schon jetzt eingeleitet werden muss oder nicht. laut meinem fa war größe und fruchtwasser menge aber immer ok.leider kann ich ihn zur zeit nicht erreichen da er im urlaub ist :o(.nun habe ich echt angst das irgendwelche "schäden" entdeckt werden an die nie einer gedacht hat.... bei meinem sohn haben sie damals (in einem anderen krankenhaus und mit normalen ultraschall)gesagt er hätte keine harnblase und mich damit voll in panik versetzt und dann sagte man mir ich solle erstmal schlafen und morgen sehen wir weiter ihr könnt euch sicher vorstellen was ich da für eine nacht im kh hatte...einen tag später stellte sich herraus das er kurz vor dem ultraschall gepillert hatte und die blase deswegen nicht sichtbar war *puhh* ...aber das sie mich vorsichtshalber in panik versetzt haben fand ich echt nicht so prall. habe nun panik das sie wieder etwas finden was evtl.nicht da ist oder echt jetzt der mega hammer kommt :o( *angst*kann man da vielleicht 100% das geschlecht erkennen?? (würde die chance ja dann schon nutzen*gg*).
lg bianca 38ssw (w37 t2 )
Bisherige Antworten

Re: an alle doppler erfahrenen hilfe bitte...

Hallo Bianca,
bei einem Doppler kannst Du sehen, ob Dein Kind gut versorgt wird --> u.a. kannst Du den Blutfluss sehen. Mein Kind ist auch angeblich recht klein 2500g (SSW37), wobei meine FÄ meinte, dass das Gewicht mit einer Genauigkeit von +/- 400 g nur berechnet werden kann. Meine Fruchtwassermenge ist auch recht wenig. Also, kein Grund zur Sorge, es wird nur geschaut, ob man die Geburt vielleicht einleiten muss, um eine Unterversorgung zu verhindern. Ist nicht schlimm!
Alles Gute und berichte mal!
Gruss Nicola

Re: an alle doppler erfahrenen hilfe bitte...

Hallo Bianca, da können wir uns ja die Hand geben. Bei mir soll am Montag eine Dopplersonographie gemacht werden. Mein Arzt sagt schon seit ca. 6 Wochen dass ich wenig Fruchtwasser hätte, am Dienstag stellte er fest, dass es noch weniger geworden ist und nun soll sicherheitshalber eine Dopplersonograhie durchgefürt werden. Mein Kind soll auch recht klein sein. Aber ich mache mir auch Sorgen, ob mit dem Kind wirklich alles o.k. ist. Du kannst Dich ja mal melden wie das Doppler bei Dir war. Ich drücke und ganz doll die Daumen, dass alles ok ist. Liebe Grüße Birgit

Ich bin am Montag dann 35 SSW o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen