Suchen Menü

an alle, die wissen wollten wg. schnullerfrei...

Da einige wissen wollten, wie wir das mit dem "schnullerfrei" hingekriegt haben: Habe es nach dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" probiert. Muß aber sagen, daß, wenn Pia die angegebenen 10 Min. geschrien hätte, ich es nicht durchgehalten hätte und ihr den Schnuller wieder gegeben hätte. Am ersten Tag weinte sie 3 Min., dann ging ich rein, wie beschrieben, nach 2 Min. wieder raus, dann weinte sie nochmals 3 Min. und schlief sofort ein - ohne Schnuller - ging also verhältnismäßig einfach und sie war wohl gar nicht so süchtig wie ich glaubte. Am längsten weinte sie 5-6 Min., dann war ich am Ende, wollte rein, aber da war sie plötzlich eingeschlafen. Seither brauchen wir den Schnuller nicht mehr. Vor ein paar Tagen, als sie einen schlechten Tag hatte, gab ich ihn ihr nochmals zur Beruhigung, aber sie nuckelte nur kurz und warf ihn dann weg. Somit ist die Geschichte erledigt (bin-so-stolz-auf-die-Maus), und seither schläft sie auch von 21 bis 5/6/7 Uhr durch ohne Aufwachen und ist viel ausgeschlafener (was aber vielleicht auch daran liegt, daß die ersten beiden Zähne endlich durchgebrochen sind und das ewige "Aua" erst mal weg ist. LG an alle, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen