Suchen Menü

an alle Schon-Mamis: wie oft niest euer Baby?

Hallöchen zusammen!
Unser Kleiner ist jetzt 20 Tage alt und niest ziemlich oft. Ist das normal oder macht sich da ein Schnupfen auf den Weg? Am Anfang sollen sie ja öfter niesen, um das Fruchtwasser aus der Lunge zu bekommen, aber nach fast 3 Wochen???
Liebe Grüße
Katja
Bisherige Antworten

Re: an alle Schon-Mamis: wie oft niest euer Baby?

Hi!
Tim ist 5 Wochen alt und niest ungefähr noch ca. 20 Mal am Tag. Meine Hebamme meinte, dass es durch Milchpopel (süsses Wort - hihi) ausgelöst wird und nichts mit einer Erkältung zu tun hat. Also niesen lassen, dass macht die Nase frei und die Popel fliegen heraus. Schöne Weihnachten wünschen
Meggie und Tim!

Sehr oft!! Paulchen ist heute genau 2 Wochen alt und niest auch oft, schnauft auch manchmal ... aber wie Schnupfen siehts trotzdem nicht aus und eigentlich hat ers ja auch warm... LG Silke

Lena ist 6 Wochen alt und niest auch noch ziemlich oft, mach Kir keine Sorgen!!! Schöne Weihnachten! LG SilkeK.

Hi,
Neele ist 10 Tage und niesst nach jedem Wickeln 3 mal :-)
LG, Lari

Hi Katja,
mein Sohn niest auch ziemlich häufig und wird morgen schon 8 Wochen alt.
In diversen Büchern hab ich auch gelesen, daß durch das Niesen Staubpartikelchen aus der Nase kommen, die wir großen schon mit an der Nase reiben vertreiben, was die Zwerge ja noch nicht können.
Lieben Gruß
Nicky

Hallo,
da muss ich Nicky Recht geben. Mein Kleiner wird nun 11 Wochen alt und niest am Tag mindestens 15 mal, also keine Sorge.
Kathleen

Leon ist knapp 6 Wochen alt und niest immernoch wie ein Weltmeister. Ist aber normal, anders können die Kleinen eben noch keinen Staub, Rotz, Fussel etc. aus der Nase befördern :-)
Mel

Vielen Dank für die vielen Antworten!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen