an alle Schon-Mamis: wie oft niest euer Baby?
Unser Kleiner ist jetzt 20 Tage alt und niest ziemlich oft. Ist das normal oder macht sich da ein Schnupfen auf den Weg? Am Anfang sollen sie ja öfter niesen, um das Fruchtwasser aus der Lunge zu bekommen, aber nach fast 3 Wochen???
Liebe Grüße
Katja
Re: an alle Schon-Mamis: wie oft niest euer Baby?
Tim ist 5 Wochen alt und niest ungefähr noch ca. 20 Mal am Tag. Meine Hebamme meinte, dass es durch Milchpopel (süsses Wort - hihi) ausgelöst wird und nichts mit einer Erkältung zu tun hat. Also niesen lassen, dass macht die Nase frei und die Popel fliegen heraus. Schöne Weihnachten wünschen
Meggie und Tim!
Neele ist 10 Tage und niesst nach jedem Wickeln 3 mal :-)
LG, Lari
mein Sohn niest auch ziemlich häufig und wird morgen schon 8 Wochen alt.
In diversen Büchern hab ich auch gelesen, daß durch das Niesen Staubpartikelchen aus der Nase kommen, die wir großen schon mit an der Nase reiben vertreiben, was die Zwerge ja noch nicht können.
Lieben Gruß
Nicky
da muss ich Nicky Recht geben. Mein Kleiner wird nun 11 Wochen alt und niest am Tag mindestens 15 mal, also keine Sorge.
Kathleen
Mel
Vielen Dank für die vielen Antworten!!! o.T.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen