an alle Schon-Mamis: Schnuller ja oder nein?
Hätte mal gerne eure Meinung zur Thema Schnuller-Geben gehört.
Mein kleiner trinkt inzwischen gut an der Brust, hat aber einen unheimlichen Saugreflex und könnte ständig an der Warze nuckeln. Am liebsten schläft er dabei ein, dann kann man ihn gut ins Bettchen packen und er schläft bis zur nächsten fütterung. Manchmal ist er aber nach seiner Mahlzeit hellwach und sucht und sucht, ohne dass er Hunger hat.
Ich bin grundsätzlich gegen Schnuller-Geben- bin halt dre Meinung, dass das unnatürlich ist. Außerdem habe ich Angst, dass er sich da so dran gewöhnt, dass er gar nicht mehr ohne einschlafen kann und er, wenn er ihn dann nachts mal verliehrt, anfängt zu schreien, bis man ihn ihm wieder gegeben hat....
Was meint ihr????
Liebe Grüße
Katja und Simon
Re: an alle Schon-Mamis: Schnuller ja oder nein?
Das ist das was ich so bei Bekannten, Freunden mitbekommen haben und weshalb ich auf den Schnuller verzichtet habe.
Ich kann dir nur sagen, es ist deine Entscheidung. Wenn du genug Geduld aufbringst, kannst du den Schnuller bleiben lassen, nur ist das bei den Wachstumsschüben, manchmal sehr anstrengend. Meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt, und hat keinen Schnuller. Wir haben schon 2 Wachstumsschübe hinter uns. Sie wollte fast den ganzen Tag nuckeln, und in der Nacht alle 2 Stunden. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei. Sie schläft brav ohne Schnuller ein, und kommt jetzt in der Nacht alle 5 Stunden. Klar ist es echt anstrengend, ohne Schnuller, aber es ist ja für die Gesundheit deines Kindes (Übrigens in den Wachtumsschüben sollte der Mann besser so wenig wie möglich zu Haus sein ;-)) Durch den wenigen schlaf hab ich meinen nur angemotzt;-)) Er hats aber verstanden!)
meine haben beide ´nen Schnuller o.T.
vlG Susanne + Niklas 11,5 Wochen
ich gebe einen Schnuller, weil so das Saugbedürfnis befriedigt wird. Bisher klappt das underbar und ich habe ein rundum zufriedenes Baby.
Lieben Gruß
Nicky
Vielen Dank für die vielen Antworten...
Liebe Grüße
Katja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen