Suchen Menü

an alle Hundebesitzer!!! Hilfe!!!

Hallo!
Meine Mischlingshündin hat es wieder mal erwischt. Jedes mal holt sie sich Flöhe von meinem Schwiegermonster. Nein, nein ich nehme den Hund da schon gar nicht mehr mit hin. Es reicht auf dem Sofa gesessen zu haben, denn die Köter dürfen da alles.
Obwohl sie eine anerkannte Züchterin (Boxer) ist, sieht sie nicht für 5 Pfennig ein was zu ändern. Flöhe wird man ja durch staubsaugen los (ne, schon klar!!). Ich weiß mir keinen Rat mehr. Flohhalsbänder uns Umgebungssprays darf man in der Schwangerschaft nicht benutzen. Diese Öle die es da gibt, sind ziehmlich harte Zellgifte und wegen des starken Geruchs absolute Tierquälerei.
Weiß jemand noch einen Rat (ich meine außer das schwiegermonster töten)???
Ich kann doch mit der Flohbekämpfung nicht warten bis das Kind in die Schule kommt!!!
Danke, daß ich mich ausjammern konnte. Bin echt frustriert.
LG
Suse
Bisherige Antworten

Re: an alle Hundebesitzer!!! Hilfe!!!

hallo!
Ich gehöre hier zwar nicht rein und habe nur Katzen.
Das beste Mittel ist Frontline (gibt es auch für Hunde).
Meine Freundin mit 5 Hunden und kleinen Kindern schwört da drauf. Wird auf das Nackenfell aufgeträufelt. Soll so alle 5 Wochen wiederholt werden. Meiner Meinung nach kann man aber den Zeitraum ausdehnen. Hilft auch wunderbar gegen Zecken. Gibt es nur beim Tierarzt oder auf Rezept in der Apotheke.
Kerstin

hi,
kann dieses Frontline auch empfehlen. Ich benutze es für meinen Westi auch, allerdings lasse ich es meinen Mann aufsprühen, denn während der Schwangerschaft bin ich da doch etwas vorsichtiger. Nach einer Stunde ist der Duft aber weg und das Zeugs hält trotzdem fünf Wochen, auch wenn der Hund mal ins Wasser hüpft.
Gruss Ulli (37. SSW)

Huhu,
klar, Frontline kann man nehmen, stinkt nur - zumindest für meine Nase - ziemlich extrem. Es kommt ja auch noch darauf an, wie groß der Hund ist. Ich habe einen Berner Sennenhund und der braucht von den Ampullen 4 Stück. Glaub mir, den würde ich danach am liebsten ne Woche zum lüften auf den Balkon verbannen.
Also ich fahre auch sehr gut mit Citronella-Öl (100% reines Öl aus dem Spinnrad). Gummihandschuhe anziehen, ein paar Tropfen auf die Hände geben, verreiben und dann den Hund ausgiebig durchkneten. Die Flöhe h a s s e n diesen Geruch und düsen innerhalb kürzester Zeit wieder ab. Klar, dass Körbchen usw. musste auch entflohen, geht ja am besten mit waschen. Versuchs mal, aber am Anfang echt vorsichtig sein mit der Öl-Menge, sonst haste nen Zitronenhund :-)
Liebe Grüße von Andrea

Hallo! Was auch gut hilft, ist eine Knolle Knoblauch in ca. 250 ml Wasser kochen und den Sud dann per sprühflasche auf den hund sprühen. Hilft auch wunderbar gegen Zecken.

Hallo Suse
also bei uns hilft gegen alles Getier Knoblauch. Roh, leicht gehackt im Futter. Unser Labrador frisst das auch kommentarlos und stinkt eine Weile ganz fürchterlich, aber wir können so auf Frontline und Exspot und wie die Dinger (die ja nicht einfach auf dem Hund kleben, sondern via Urin auch wieder ausgeschieden werden... in die Landschaft und unsere Natur!) alle heissen, verzichten. Ausprobieren! sogar Würmer hat unser Hund nie, obwohl sein Zweitberuf definitiv Staubsauger ist!
Alles Gute
Regula

Es gibt auch Tierflohbekämpfungsmittel, die auch in der Schwangerschaft problemlos sind. Ich weiß eben nur nicht wie die heißen. Grundsätzlich sind ja Tierflöhe nicht gleich Menschenflöhe. Du mußt also keine Angst haben daß die Tiere jetzt auf dich übergehen, aber natürlich muß das bekämpft werden. Im Zweifelsfall weiß die Apotheke Rat. Mit Sicherheit gibt es auch homöopatische Mittel für Tiere gegen Flohbefall.
Viel Glück
Callina

Dank Euch!!!

Hallo!
Ich habe von meinem Tierarzt so eine Art Frontline Ersatz bekommen. Ist der gleiche Wirkstoff nur billiger. Ich soll sie im Moment zwar nicht streicheln, aber in ein paar Tagen ist es verflogen und soll Wunder wirken.
Also lasse ich Schwiegermonster noch eine Weile leben. Aber mit ihren Kötern mache ich das auch. Notfalls heimlich!!!
Dank Euch allen!
Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen