Suchen Menü

an alle Daumendrücker - Arztbericht ***Yippieh****

Hallo Ihr lieben Daumendrücker, ich hab Euch ja letzte Woche ein bissel wegen des nicht gewachsenen Kleinen genervt. War alles Quatsch! Wir waren alle 3 gestern ganz nervös in der Klinik beim Messen und Dopplern. Also die Grösse ist voll normal, der Doppler auch, bloss die Plazenta zeigt ne mittlere Verkalkung. Hat das noch jemand? Ich glaub, das hab ich schon öfters gelesen, oder? Scheint halt so zu sein,wenn man alt wird... ich meine natürlich die Plazenta. Also ich muss in 10 Tagen wegen des Kalks wieder kucken lassen, ansonsten ist alles super gut! Soviel zum Thema verrückt machen wegen komischen Arztgeschichten und Messungen. Und ich hab halbe Tage völlig hysterisch geheult! Ich glaube, unsere Süssen Krümels machen das besser, als jemals ein Arzt zu denken wagt! Wems noch so geht - lasst den Kopf nicht so schnell hängen, da muss nichts dran sein! Ganz liebe Grüsse an Euch alle und Danke für Euren lieben Zuspruch! Claudia (fast Ende 37.ssw, yippieh!)
Bisherige Antworten

Re: an alle Daumendrücker - Arztbericht ***Yippieh****

Hallöle Claudia!
Bin auch fast Ende 37.SSW *g* ET 27.10.
Ich hatte meinen letzten US vor 6 Wochen, ansonsten jede zweite Woche ein CTG. Und da drauf ist alles rogi. Die Kleine rührt sich immer mal wieder. Ich sehe also keinen Grund mir Gedanken zu machen.
Die Plazenta ist ja auch nur für eine SS ausgerichtet, also kein Wunder daß die zum Ende der Zeit hin verkalkt. Das Kleine wird sicher noch alles kriegen was es braucht.
LG Callina

Re: an alle Daumendrücker - Arztbericht ***Yippieh****

Hallo Claudia, schön, daß bei Dir alles in Ordnung ist. Ich war heute wieder bei der FÄ. Meine Plazenta ist am Rand auch schon verkalkt. Also geht das Alter auch an einer Plazenta nicht vorbei ;). Also, solange CTG und die Maße der Kleinen in Ordnung sind, ist es überhaupt nicht schlimm. Und da wir ja schon ziemlich am Ende der Schwangerschaft stehen, ist es auch normal. LG von Carina (seit heute 39.SSW)

Glückwunsch!!

Hallo Claudia!
Super!!! Freue mich sehr für Euch!!
Bin auch fast Ende 37.SSW (36+5) - dann haben wir es ja beide bald geschafft ;o)
Gruß, Lotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen