Suchen Menü

an Wildrose wg Einleitung

Hi,
habe gerade Deinen Beitrag wg. der Einleitung gelesen, dazu meine Erfahrung: bei meinem Sohn wurde auch die Geburt wg. Gestose versucht einzuleiten 10 Tage vor err. Termin (20 Tage vor meinem err. Termin!) und es hat sich leider überhaupt gar keine müde Wehe gezeigt, geschweige denn, daß der Muttermund sich in irgendeiner Form verändert hatte. Selbst natürliche Prostaglandine (Sex, an einem Tag auf eigene Verantwortung zu Hause) und der Rhizinuscocktail haben gar nichts bewirkt, so daß ich dann ganz dankbar über einen Kaiserschnitt war (obwohl ich mir doch eine Wassergeburt erträumt hatte!)
Ich denke, daß eine Einleitung nur funktioniert, wenn das Baby auch geburtsbereit ist. An Deiner Stelle würde ich, wenn nach 3 Tagen nix passiert ist und eine "vorgezogene Geburt" med. notwendig ist, mich lieber mit einem Kaiserschnitt (ist nicht so schlimm, auch wenn anders natürlich besser wäre) abfinden, als völlig fertig von Einleitung zu Einleitung mit zig CTGs (haben meinen Sohn unendlch genervt, ich habe ihn von außen nicht mehr spüren können!)dahinzuvegetieren.
Ich glaube, daß man den Stress, der durch lange Einleiterei auch aufs Baby zukommt, ziemlich unterschätzt, so im nachhinein kann ich einiges besser einordnen (unser Sohn ist jetzt etwas über 2 Jahre alt).
Alles Gute und hoffentlich eine normale Geburt wünscht Dir von Herzen Maren 31.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen