an Wildrose wg Einleitung
habe gerade Deinen Beitrag wg. der Einleitung gelesen, dazu meine Erfahrung: bei meinem Sohn wurde auch die Geburt wg. Gestose versucht einzuleiten 10 Tage vor err. Termin (20 Tage vor meinem err. Termin!) und es hat sich leider überhaupt gar keine müde Wehe gezeigt, geschweige denn, daß der Muttermund sich in irgendeiner Form verändert hatte. Selbst natürliche Prostaglandine (Sex, an einem Tag auf eigene Verantwortung zu Hause) und der Rhizinuscocktail haben gar nichts bewirkt, so daß ich dann ganz dankbar über einen Kaiserschnitt war (obwohl ich mir doch eine Wassergeburt erträumt hatte!)
Ich denke, daß eine Einleitung nur funktioniert, wenn das Baby auch geburtsbereit ist. An Deiner Stelle würde ich, wenn nach 3 Tagen nix passiert ist und eine "vorgezogene Geburt" med. notwendig ist, mich lieber mit einem Kaiserschnitt (ist nicht so schlimm, auch wenn anders natürlich besser wäre) abfinden, als völlig fertig von Einleitung zu Einleitung mit zig CTGs (haben meinen Sohn unendlch genervt, ich habe ihn von außen nicht mehr spüren können!)dahinzuvegetieren.
Ich glaube, daß man den Stress, der durch lange Einleiterei auch aufs Baby zukommt, ziemlich unterschätzt, so im nachhinein kann ich einiges besser einordnen (unser Sohn ist jetzt etwas über 2 Jahre alt).
Alles Gute und hoffentlich eine normale Geburt wünscht Dir von Herzen Maren 31.ssw
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen