Suchen Menü

an Sami und Valentina

Hallo, ich wollte noch etwas zu euerm Problem mit den ziehenden Hunden sagen. Ganz einfache Lösung: IHR zieht zuerst!! Sobald die Leine etwas straffer wird durch den voreilenden Hund zieht IHR den Hund zurück. Wenn ihr dafür ein Gurtgeschirr statt einem Halsband nehmt, könnt ihr den Hund dabei nicht verletzen. Der Ruck muß den Hund auf euch aufmerksam machen. Wenn er euch dabei ansieht, war es richtig. Ein Halti bitte nur nach Einweisung mit einem erfahrenen Hundetrainer anwenden und dabei NIEMALS die Leine nur am Fang befestigen. Nach 2-3 Tagen konsequentem Training ist das Problem gelöst und der Hund wird locker neben euren Kindern spazierengehen, denn die wollen den Hund in 1-2 Jahren bestimmt auch mal selbst festhalten...
LG von Uta
Bisherige Antworten

Hi Uta, man hört ja sonst nichts voneinander *g*

wie gehts Dir ? Hoffe doch gut. Ist leider schon fast 1 Uhr, geh jetzt mal fix in die heia.
Liebe Grüße Kathleen, 26.SSW

Re: Hi Uta, man hört ja sonst nichts voneinander *g*

Hi Kathleen, ich dachte, du müßtest dich noch schonen. Ist wieder alles ok bei deiner SS? Bis auf zeitweise auftretende Schmerzen (im Lendenbereich) beim Gehen gehts mir eigentlich gut. Ich habe beim FA einen Bluttest machen lassen, weil bei meiner Tochter im Kiga Ringelröteln aufgetreten sind, aber das Ergebnis war negativ. Gott sei Dank sind ab Donnerstag Ferien...Wann hast du deinen nächsten Termin beim FA? Meiner ist am 04.07.. LG Uta

Re: an Sami und Valentina

Hallo!
Der Tip ist lieb gemeint, aber Du kannst mir glauben, wir haben bereits ALLES versucht! So daß unsere Hundetrainerin wirklich die letzte Konsequenz, das Halti, vorgeschlagen hat. Ich arbeite konsequent mit unserem Hund und es wird auch langsam besser, so daß ich die Übungen ohne Halti machen kann. Die Leine ist befestigt an Schnauze und Halsband, so daß Henry, wenn er zieht, sich selbst einen kurzen Ruck verpaßt. Und damit Du keinen falschen Eindruck bekommst, wir haben von Anfang an versucht, unseren Hund nach guten Trainingskonzepten (E. Lind, Lob, Motivation) zu erziehen und das hat -bis aufs Ziehen- auch funktioniert. :-)
Trotzdem lieben Dank
Valentina

Re: an Sami und Valentina

ich hab den beitrag gelesen. da fällt mir ganz spontan was ein, was ich erst vor kurzem im fernsehn gesehen habe. ich habe zwar selber keinen hund, aber ich denke das kann funktionieren...
und zwar immer wenn der hund anfängt an der leine zu siehen, einfach stehen bleiben. und den hund nicht an der kurzen leine führen, sondern an der normalen. da sollen sich die hunde das auch innerhalb kürzester zeit abgewöhnen. denke aber das das gassigehen dann etwas länger dauert, hihi
probieren kann mans ja mal, oder?
vlg Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen