Suchen Menü

an Mel.

Hallo Mel,
auch ich habe eine Ffrage an Dich:
Wir moechten unsere Tochter gerne Michelle Pascale nennen. ist das in Deutschland moeglich oder nicht? (Es gitb ja beide Namen auch als maennliche Version...) Ich kann sonst niemanden fragen, da ich die naechsten 3 Jahre noch in Amerika lebe! (Nicht das es in 3 Jahre Probleme mit dem namen gibt!)
Fuer Deine Hilfe schon mal vielen Dank
und liebe Gruesse Silke (23.SSW)
Bisherige Antworten

Re: an Mel.

Ich vermute mal, dass Du das Kind in den USA bekommen wirst und daher musst Du es dann auch beim dortigen Standesamt anmelden. Weiss nicht, wie die Vorschriften da sind.
Bei uns (in "meinem" Standesamt) bekämst Du Probleme mit dem Namen, da es sich um 2 geschlechtsneutrale Namen handelt und nicht auf Anhieb erkennbar ist, ob Mädel oder Junge. Keine Ahnung wie die Amis das handhaben.
In Deutschland muss min. ein Name absolut geschlechtsspezifisch sein. Mein Bruder hatte sogar hiet Probleme (nei "meinem" Standesamt) den Namen Luca für seinen Sohn beurkundet zu bekommen, da dieser Name in den überwiegenden Ländern als weiblicher Vorname geführt wird...
Frag doch mal beim zuständigen Standesamt nach. Wenn die das beurkuden, ist´s okay. Dann gilt der Name natürlich hier in Deutschland.
Mel.

Re: an Mel.

Hallo Mel.
vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort! Mal sehen, vielleivht nennen wir das Maedchen auch Sabrina Michelle! (Vorschlag von meinem Mann!)
Liebe Ggruesse und noch eine schoene SS
Silke (23.SSW)

Re: an Mel.

Aber frag erstmal nach. Mehr als Nein sagen können die auch nicht....
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen