an Bianca050977 wg Doppler
laß Dich nicht verrückt machen, bei mir ist die Fruchtwassermenge auch eher untere Grenze (wurde in der 20. Woche festgestellt)bin jetzt 28.ssw, aber die Ärzte habe gleich gesagt, daß die Mengenberechnung ziemlich unscharf ist und das deshalb mit dem Doppler der Blutfluß der Nabelschnur, des Gehirns und der Plazenta kontrolliert wird, da das das ausschlaggebende ist.
Falls Du, wie ich, auch nicht zu den schlanken Frauen gehören solltest, sind die Werte eh noch ungenauer!!
Bei meinem Sohn hat man damals in der 35. Woche (endlich mal) sehen können, daß es ein Junge ist!
Meine Ärztin hat mir wg. der Fruchtwassermenge außerdem geraten, Stress zu vermeiden (also mach Dich nicht verrückt, das ändert eh nix (ich muß mich auch immer wieder ermahnen....)
Alles Gute und LG von Maren
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen