alternative zum abendbrei?
mein sohn (8,5) interessiert sich endlich auch für etwas anderes, als für muttermilch; mittags isst er etwas spaghetti aus dem glas und nachmittags obst. leider kann er mit brei nix anfangen (habe hafermilchbrei, reisflockenbrei, griessbrei und dinkelbrei ausprobiert), gibt es eine alternative zum abendbrei, die auch gut sättigt? brot mag er noch nicht und auf milchprodukte soll ich auch verzichten (oder HA-produkte verwenden).
vielleicht fällt euch 'was ein?
liebe grüsse, elisa
Re: alternative zum abendbrei?
wie rührst du denn den Abendbrei an, mit HA-Milch? Die soll ja recht bitter schmecken.. Rühr doch vielleicht mal einen Löffel mehr Obst (Banane z.B. ist doch schööön süss..) rein, vielleicht mag er ja das? Robyn, auch jetzt 8,5 Monate, mag am liebsten selbstangerührte Breie, vor allem Hirsebrei, angerührt mit normaler Vollmich (geht aber auch mit Folgemilch) und Obstmus.
Ansonsten würde ich wohl auch noch weiter das Fläschchen geben und da nach und nach mehr Flocken drunterrühren um den Kleinen so auszutricksen ;-)
LG
Sibylle
mein sohn 8mon. bekommt abends weiter die flasche ich hab das abends mit dem brei noch gar nicht ausprobiert weil er bei der flasche schon immer einschläft er ist für brei abends nicht fit genug, wieso auch nicht er hat seine flasche abends doch so gern da muß ich ihn doch nicht mit dem brei nerven. die guten abend breie aus dem glas enthalten übrigens ca 1 1/2 eßlöffel kristallzucker ob das so toll ist???
lg motte
Wenn dein Kleiner Obst isst, dann würd ich wirklich probieren, den Brei mit Banane, Apfel etc... zu mischen. Ich rühr den Abendbrei auch selbst mit Folgemilch an und mixe immer ein Obst drunter. Ole mag das total.
LG
meine Süße war sehr wählerisch - Folgemilch hat sie als Alternative zum Stillen nie akzeptiert... Brei mochte sie auch nicht so gern (außer HIPP-Gute-Nacht-Breie aus dem Glas, z.B. Grießbrei Vanille oder Früchtebrei Apfel-Birne), aber die sind recht teuer und halt auch gesüßt. Zum "Breieinstieg" war das aber ganz praktisch, denn anschließend hat sie auch selbstgerührte Breie mit Folgemilch und Obstmus gegessen (Hälfte Reisflocken, Hälfte 7-Korn-Flocken) - wenn auch nie mit großer Begeisterung... Tipp vom Arzt war, ab 9 Monaten Trinkjoghurt zu versuchen (Vollmilch soll ich bis 12 M. vermeiden, da leicht allergiegefährdet. Joghurt, Quark und Käse sind da hingegen laut Arzt erlaubt). Trinkjoghurt Kirsch, Himbeer oder Aprikose mag sie gern, seit kurzem trinkt sie es auch Halbe-Halbe mit Hipp-Folgemilch 3 Vanillegeschmack, also so eine Art "Milchshake" :-) Sättigt wohl auch super, denn seitdem schläft sie 8 Stunden am Stück! Vorher isst sie jetzt (10 Monate) seit ca. 2 Wochen ein wenig normales Abendbrot mit (am liebsten Mozarella, Tomate, Gelbwurst, ein Stück Breze u.ä.) Lieben Gruß, Anna
einfachen trinkoghurt für erwachsene nehmen? hast du den warm gemacht?
liebe grüsse, elisa
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen