alles indianer?
schneewittchen
Ach was!
jeder hat mal solche Ängste!
Ich weiß zwar was in etwa auf mich zukommt, aber dafür ist es neu "mit zwei". Auch mich plagen manchmal Zweifel, ob ich es jemals hinbekomme! Ebenso zweifeln unsere lieben Männer, ob es finanziell hinhauen wird. Glaub mir, ganz ohne Zweifel ist keiner dabei. Die einen können es besser verdrängen, die anderen sind vom Hause aus Optimisten, aber Gedanken macht sich jede! Ich finde deine Reaktion völlig normal. Du darfst dich von diesen Stimmungen nur nicht unterkriegen lassen (meine so einen "Anfall" für eine Stunde ist doch okay, aber wenn du wochenlang dich damit plagst, sollstest du was unternehmen).
Früher in den Großfamilien (heute nur noch bei Naturvölkern), wussten schon junge Mädchen "wie das läuft". Heute ist bei uns alles hinter verschlossenen Türen. Hinzukommt, die Werbung zeigt uns schlanke, gepflegte, ausgeschlafene und überausfröhliche Mamas mit dem strahlenden Baby auf dem Arm. Und die Freundinnen berichten (später!!!), dass es ja soooooooooooooooooooooo schön war! Nur sieht die Realität ganz anders aus. Und weil wir das nicht abschätzen (und nur in gewisser Weise kontrollieren) können, haben wir Angst. Ist doch völlig normal!
Also keine Regentänze und auch keine Rauchzeichen in Sicht *gg
Viele Grüße
Katrin
Re: alles indianer?
Ich denke jede von uns hat Ängste aber auch Zuversicht! Wichtig ist nur, dass man seine Gefühle, also auch Ängste und Zweifel offen ausspricht. Ich glaube auch nicht an die Illusion der ewig glücklichen Mami mit ihren Musterkindern die immer gute Laune haben, ich bin trotzdem davon überzeugt, dass es ganz toll wird mit dem Baby, mit allen Schattenseiten!
Liebe Grüsse, Alex
also vor der Geburt "fürchte" ich mich
auch schon!!(ob ich das mit den Schmerzen
aushalte und so..).Aber vor der Zeit
danach (wenn unsere Kleine da ist)
habe ich keine Bedenken.Ich arbeite schon
seit Jahren bei einer Kinderärztin und
wenn ich Dir da erzähle was es da für
Mütter gibt...und die schaffen es auch.
Ich hoffe nur das das Baby gesund ist
und dann funktioniert das schon!
Kopf hoch! Sei ein Indianer!Liebe Grüße
mit geht's seit 2 Tagen auch nicht so gut. Ich habe auch
ständig Tränen in den Augen und bin sehr nah am
Wasser gebaut. Gestern ist ein Krankenwagen
an mir vorbeigefahren und ich hab' geheult.
An die Geburt denke ich (zur Zeit) nicht sooo viel.
Was mich grade am meisten beschäftigt, ist meine
Beziehung zu meinem Mann.
Wir haben es so schön und von überall höre ich ständig,
daß sich die Beziehung TOTAL verändern würde...
Und das will ich nicht. Ich habe keine Ahnung,
was mich dann erwartet... Kein Sex, keine Lust, keine
Zeit für Nähe??? Und womöglich bin ich als altes
Muttertier selbst dran schuld...
Mein Mann sieht das zum Glück nicht so wie ich
und versteht nicht, wovor ich mich fürchte.
Aber: die krausen Gedanken kommen halt manchmal.
ICh bin auch kein Indianer...
Allerbeste Grüße, Kopf hoch!
S.
auf keinen fall sind wir alle indianer. solche anfälle wie du einen hattest kenne ich nur sehr gut. ich weiß zwar, was bei der geburt auf mich zukommt, allerdings hab ich ab dezember dann 2 kinder unter 1,5 jahren und davor hab ich schon manchmal mächtig bammel. ich bin zur zeit schon mit 1 kind abends total platt (na ja, vieles kommt hoffentlich auch durch die schwangerschaft). außerdem muß ich im februar wieder arbeiten und mein mann kümmert sich dann um die kinder. davor haben wir beide angst, weil er gesundheitlich nicht ganz auf der höhe ist und vielleicht überfordert sein wird. außerdem haben wir finanziell bestimmt noch viele sorgen vor uns weil ja eh nur ich geld verdiene und mein mann nur eine kleine rente bekommt. siehste, ich jammer auch.
freu dich einfach auf dein kind, laß dich ab und zu mal von deinem mann trösten wenn du zu sehr angst hast. es wird alles anders, aber vieles davon wird auch wirklich schön.
sei lieb gegrüßt
angela
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen