ach jee, was ist bloß los?? :-((( (leider lang)
konnte schon lange nicht mehr hier sein aus zeitlichen gründen (blöde arbeiterei). jetzt hab ich frei und da verändert sich meine schnecke wieder zum kleinen baby.
sie ist jetzt fast 24 wochen alt (ui) und wurde am dienstag morgen zum 2.mal geimpft. das hat sie supertapfer weggesteckt, hat nur beim pieks kurz aufgeschrien und hat wieder gelacht. es war alles okay. aber nachts hat sie alle 2h hunger jetzt, obwohl sie abends und nun auch nachts schon ha2 kriegt. gut, heute war "erst" die 2. nacht, aber ich bin total übermüdet, auch noch von den 7 tagen arbeiten am stück (wechseldienst im krankenhaus). eben bin ich, gott sei dank ohne finja, umgekippt.
was könnte sie denn haben? sie schreit auch ganz jämmerlich, wenn sie nachts wach wird, tagsüber ist sie wie immer. ich glaube nicht, dass es am impfen liegt, das war beim letzten mal auch kein problem.
ist denn vollmond? aber da war sie auch noch nie empfindlich?
könnten es zähne sein? ich seh aber nicht wirklich was, der gaumen könnte leicht geschwollen sein, bin mir aber net sicher?
steht ein schub an? hab mein buch grad verliehen (oh je ich wachse).
oder ist es tatsächlich so, dass sie jetzt andere schlafgewohnheiten entwickelt, wie im buch "babyjahre" beschrieben? aber wenn sie tagsüber einschläft, lasse ich sie immer, kann sie doch net wachhalten. oder? aber vielleicht schläft sie tags´über so viel, dass nachts nix mehr geht? wie ist das bei euch so? und was kann ich tun?
lg silke
Re: ach jee, was ist bloß los?? :-((( (leider lang)
also dieses Drama hatte ich letze Woche. Da wurde Christoph grundsätzlich um 3 Uhr hellwach und weinte und quengelte. Erst habe ich es mit Tee versucht ihn wieder zu beruhigen, habe dann aber aufgegeben und ein Fläschen gemacht. Das hat er dann auch getrunken und ist dann aber auch erst nach einer Stunde eingeschlafen. Habe dann mal versucht es mit so einer Bernsteinkette zu probieren und siehe da, die Nächte sind wieder normal. Keine Ahnung ob das nun an der Kette liegt oder ob er letzte Woche ein Wachstumsschub hatte. Auf jedenfall ist es besser und ich habe wieder meine nächtliche Ruhe.
lg Ulli
meine kleine schläft zur zeit nachts auch sehr unruhig und wurde letzte nacht ab 2 uhr stündlich wach. mit kopfstreicheln und schnuller-reinstecken schlief sie dann wieder, aber wie gesagt nur ein stündchen.
ich denke/hoffe, dass es wieder nur eine phase ist.
alles gute diana
ich hab auch erst gedacht, ob vielleicht vollmond ist, schieb es aber bei Kim nun doch auf die Zähne, hinzu kommt noch, daß er sch... wie ein Weltmeister (mal grün, mal gelb, mal braun, bis zu 6x am Tag) es ist zwar noch nichts zu sehen oder zu fühlen, aber bei den ersten Zweien wars auch so.
lg Susi und Kim, der meine Hand festhält und sich mit den Füßen am Schreibtisch abstößt.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen