Suchen Menü

abstillen,aber wie?

Hi!Annabell verweigrt,außer mittags, die Beikost.Deshalb möchte ich jetzt abstillen.Wie habt ihr das gemacht?Immer eine Brustmahlzeit durch die Flasche ersetzt?Da Annabell keine Flasche nimmt sondern nur einen Trinkbecher:Kann ich ihr auch damit die Milch geben?VG Meli
Bisherige Antworten

Re: abstillen,aber wie?

Hi Meli! Wieso möchtest du denn abstillen? Meinst du, sie isst dann besser? Oder was ist der Grund? Nico isst auch nicht besonders viel Beikost, ich stille auch noch viel. Er nimmt auch keine Flasche, sondern nur den Becher, aber damit kriegt er nur Tee. Die Milch gibt`s solange von mir, wie er will *g*. Ich genieße es noch, dass er so gern an der Brust trinkt! Ich denke, die Kleinen werden sich nach und nach immer stärker für andere Nahrung interessieren, das kommt von allein. LG Janet

Es klingt vielleicht egoistisch,aber ich finde 9 Monate stillen sind genug.Ich möchte nach der Schwangerschaft und dem Stillen auch mal wieder freier sein,d. h. z. B. auch mal ohne Kind shoppen gehen oder mal ins Kino.Außerdem wollen wir bald ein 2. Kind unddavor will ich mih nochmal so richtig erholen.VG Meli

Ich bin aber auch egoistisch *g*

Ich geh auch ins Kino oder shoppen!!! (Auch ohne Kind) Nico wird ja 1. nicht mehr ganz voll gestillt, somit lässt sich eine Stillmahlzeit ganz gut überbrücken und 2. hab ich auch schon oft abgepumpt. Sonntag Nachmittag z.B. war ich auch 3 Stunden allein weg. Mein Mann hat Nico als Nachmittagsmahlzeit Obstmus und abgepumpte Mumi in der Schnabeltasse gegeben. Hat super geklappt!!!
Aber trotzdem kann ich dich verstehen. Ich kann auf Fotos auch so langsam meinen Mega-Stillbusen nicht mehr sehen, aber ich finde, die Kleinen werden so schnell groß und kuscheln immer weniger, da genieße ich es jetzt noch *g*. LG Janet
P.S.: Und mach natürlich das, was du für richtig hältst! Egoistisch finde ich dich nicht. Nicht mehr als jeden von uns *g*.

Ich habe 5 Mt. voll gestillt, dann innerhalb 2 Mt. abgestillt, war also mit 7 Mt. fertig. Habe immer eine Mahlzeit ersetzt und am Schluß nur noch am Morgen gestillt. Da es so langsam ging, hatte ich keine Probleme mit Brust usw.. Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen