absolut off topic, aber ich bin so verzweifelt
ich schreibe heute lieber anonym, eigentlich lese ich hier fleißig mit und ab und zu geb ich auch meinen senf dazu.
ich muß mich grade ablenken und da ich um diese uhrzeit niemanden anrufen kann schreib ich hier.
ich hatte heute abend einen dollen streit mit meinem mann und nun ist er weg. als vorgeschichte muß ich sagen, daß mein mann früher probleme mit alkohol hatte. nach erfolgreich abgeschlossener therapie gehört er heute zu den kontrollierten trinkern (er muß nicht ganz auf alkohol verzichten, da er nicht körperlich abhängig war). seit der geburt unseres ersten kindes lief auch alles ziemlich gut. er hat selten einige bier getrunken und so richtig betrunken war er die ganze zeit nie.
heute abend bin ich von meinem geburtsvorbereitungskurs gekommen und hab sofort bemerkt, daß er getrunken hatte. angeblich nur 2 bier, aber dafür sah er zu fertig aus. er hatte motorische ausfallerscheinungen und konnte auch nicht mehr richtig geradeaus laufen. ich war total entsetzt, zumal er ja mit dem kleinen heute abend alleine war und ich das verantwortungslos finde. ich hab ihm also dementsprechend meine meinung gesagt, es kam zum streit und ich hab ihm einen leeren karton an den kopf geworfen weil er mich blöde angelabert hat. daraufhin ist er total ausgerastet. er liese sich von mir nicht schlagen und er geht jetzt. während er sich etwas anderes anzog hab ich die wohnung abgeschlossen und die schlüssel versteckt. er hatte den autoschlüssel schon an sich genommen...
Re: absolut off topic, aber ich bin so verzweifelt
ich muß dazu sagen, daß er auch im nüchternen zustand nachts nicht autofahren kann, weil er nachts nix sieht. außerdem ist sein auto auch nicht das sicherste (ein 12 jahre alter peugeot 205).
jetzt ist er seit 2 stunden weg und ich bekomm immer mehr angst. bei meinen schwiegereltern ist er nicht aufgetaucht und ich weiß nicht, wovor ich mehr angst habe, daß er auftaucht, oder daß die polizei vor der türe steht. irgendwie hat bei ihm der verstand total ausgesetzt, so daß ich auch nicht darauf hoffen mag, daß er vielleicht nur hier um die ecke in seinem auto schläft.
ich kann grade nicht mehr tun, als hier zu sitzen und zu warten und immer panischer zu werden. mein kleiner schläft nebenan, der hat zum glück wohl nix mitbekommen. mein baby im bauch strampelt ganz heftig, schließlich hat es ja auch alles mitbekommen.
ins bett gehen brauch ich nicht, ich bekomm eh kein auge zu.
danke fürs zuhören.
XXX
ich denke ganz fest an Dich und drück Dich. Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst! Das Schlimmste ist ohnmächtig zu warten und zu hoffen, das nix passiert. Hast Du keine Freundin, die Du jetzt noch stören kannst ? Ich glaube, das Schlimmste ist da ganz alleine zu sein. "Belästige" doch ruhig noch jemanden, Deinem Kleinen und Dir zu liebe.
Ansonsten kann ich mir vorstellen, daß Deinem Mann durch die ganze Anspannung unter der er ja momentan auch steht, ein Ausrutscher passiert ist. Das heißt nicht, daß es jetzt so weitergehen muß. Versuch doch mal an seine Vernunft zu glauben, die sicher wieder kommt, wenn die Wut verraucht ist.
Ich drück Euch die Daumen, daß alles gut ´geht, und Ihr morgen in aller Ruhe drüber reden könnt. Versuchs noch ein mal mit Verständnis und obwohls schwer ist ohne Vorwürfe.
LG, Verena
leider hab ich niemanden den ich belästigen kann. die einzige freundin, mit der ich darüber reden kann hat auch ein kleines kind und so schon genug schlaflose nächte. außerdem wohnt sie 500 km weit weg und könnte auch nicht helfen.
grade war meine schwiegermutter hier (mit der ich gar nicht klarkomme). ich hatte meine schwiegereltern angerufen um zu fragen, ob mein mann dort aufgetaucht ist. jetzt ist sie losgefahren um ihn zu suchen und ist dann auch hier vorbei gekommen. verrückt. meine schwiegereltern wohnen 30 km weg und sie will die ganze welt nach ihm absuchen. außerdem hat sie mir vorwürfe gemacht, daß ich ihn gehen lassen hab, aber was hätte ich den tun sollen? mir reichen die blauen flecken die ich jetzt hab, irgendwann kann ich auch nicht mehr für ihn denken.
danke nochmals für deine lieben worte.
XXX
ich finde Deine Schwiegereltern bräuchten mal eine verbale Abreibung.Ich finde es unverantwortlich einer Frau in so einem Zustand auch noch Vorwürfe zu machen.Sie sollten sich mal selbst an die Nase fassen ob sie nicht was falsch gemacht haben.Waren Sie für ihn da als er "Krank" war?
Aber solche Menschen machen ja immer alles richtig vor allem
BESSER.Tut mir leid aber solche Menschen machen mich krank.
Sorry,aber wenn ich so was lese steigt meine Magensäure höher.
Hast Du denn niemanden im Kurs dem Du Dich anvertrauen kannst oder Deinen Eltern.
Liebe Grüße
marie4a
zum glück ist meine schwiegermutter wieder weg. die meint ja eh, daß ich nicht die richtige für ihren sohn bin. ich hab ja auch viel zu wenig verständnis für ihn (originalton von vorhin).
um diese nachtzeit kann ich wirklich niemanden belästigen. meine eltern schon gar nicht. ich hab schon eine unschön gescheiterte ehe hinter mir und ich will nicht, daß sie mitbekommen, daß es in dieser ehe auch schon wieder probleme gibt.
je länger ich hier sitze und warte was passiert desto mehr kommen meine gefühle durcheineinander. zum einen die angst, daß ihm etwas passiert ist und er jetzt irgendwo in einem autowrack liegt, zum anderen der zorn, wie er mir so etwas antun kann, einfach zu verschwinden.
außerdem kann ich nicht schlafen und hab keine ahnung wie ich den morgigen tag mit einem kleinkind schaffen soll. mal davon abgesehen, daß ich eigentlich zur arbeit müßte, was natürlich nicht geht weil keiner auf den kleinen aufpassen kann.
was in solchen Köpfen vorgeht.Wenn Du nicht gut für ihn bist
warum hat sie Ihn nicht geheiratet.Was anderes, egal vieviel
Beziehungen oder Ehen gescheitert sind wenn Du Deinen Eltern
vertraust und sie Dir dann rede mit Ihnen es bringt nichts wenn Du Ihnen heile Welt vorspielst.Irgendwann kommt´s raus.
So hast Du wenigstens jetzt jemanden bei dem Du Dich aussprechen und geborgen fühlen kannst.Fress nicht alles in Dich rein!Darf ich eine persönliche Frage stellen?Ich weiß es klingt unverschämt aber abgesehen vom heutigen Abend,bist Du glücklich und zufrieden?????
Marie4a
wer ist schon glücklich und zufrieden? mir ging es bisher nicht schlecht mit meiner ehe, wenn du das meinst.
mein mann ist immer noch nicht wieder aufgetaucht und meine nerven sind jetzt langsam am ende. zumal ich jetzt erst gesehen habe, daß er ohne geld und ohne papiere unterwegs ist.
sorry, aber für eine grundsatzdiskussion fehlt mir grade einfach die notwendige ruhe und übersicht.
ich hoffe, Du kannst noch ein kleines bißchen schlafen und Dich ausruhen. Deine Schwiemu tut sich leicht, schiebt einfach Dir die Verantwortung zu. das hätte sie gerne, ich denke da soll sie mal woanders nach den Verantwortlichen suchen. Sie möchte halt den einfachsten Weg gehen. Das hat Ihr Sohn vielleicht übernommen. Aber egal Schuldzuweisungen bringen nix. Wichtig ist nur das Du Dir den Schuh nicht anziehst. Und wie Du richtig sagst, Du kannst nicht für ihn denken und schon gar nicht für ihn sein Leben leben, das muß er schon selbst tun, mit Fehlern und allem. Die einzige Möglichkeit die Du hast, ist zu sagen, dieses Leben will ich teilen oder nicht und wenn Du genug hast, Deine Konsequenzen ziehen. Wann der Punkt erreicht ist, ist bei ´jedem anders. Vielleicht mußt Du ihm das aber mal in aller Ruhe sagen, damit er weiß, was er verlieren kann. Gleichzeitig zeig ihm Deine Liebe, wenn sie da ist und Deine Bereitschaft ihm eine Chance zu geben, wenn Du willst. Versuch mal, wenn er wieder auftaucht, ihn auf Dich zugehen zu lassen.
Ich drück Dir die daumen, daß es für Dich und Deine Kids gut läuft.
LG, Verena
vielleicht war es wirklich nur ein Ausrutscher, vielleicht ist dein Mann auch zur Vernunft gekommen und ihr beide konntet euch schon wieder in die Arme nehmen und auch miteinander reden. Ich weiß wie es ist, so verzweifelt zu sein und ich weiß wie es ist, sich aus falscher Scham nicht an die eigenen Eltern zu wenden. Doch dies hier weiter zu vertiefen würde zu lange werden. Wenn du möchtest und vielleicht sogar in der eMailliste stehst, dann schreib mir ruhig. Und keine Angst, bin kein Plappermäulchen.
Bin in Gedanken bei dir, weil auch durch dein Posting vieles wieder in mir hochkam, und wünsche dir von Herzen alles Liebe
Micha
deine geschichte hab ich schon die ganze zeit hier im forum verfolgt und ich bibbere täglich mit dir, daß du dein murkelchen endlich in den arm nehmen kannst.
danke für dein angebot, aber mir fehlt grade einfach die kraft zum mailen. mein mann ist noch nicht wieder aufgetaucht und das sieht ihm gar nicht ähnlich. ich kann mir nicht vorstellen, daß er mir wirklich so viel angst machen will, auch sein ärger müßte doch schon längst wieder verraucht sein.
ich bin grade schon knapp davor meinen kleinen ins auto zu packen und mich auf die suche zu machen. mein mann hat keinen kumpel zu dem er gefahren sein könnte und auch so nur 1 platz wo er eventuell sein könnte. allerdings ist dieser platz 45 km von hier entfernt und der schlüssel hängt hier bei mir. er hat weder geld noch papiere noch handy bei sich, kann also auch nicht irgendwo seinen frust besaufen oder kaffee trinken.
micha, ich danke dir, daß du trotz aller deiner probleme immer noch ein offenes ohr und herz für andere hast.
DANKE!
XXX
Ich hoffe doch daß dein Mann inzwischen aufgetaucht ist. Wenn nicht würde ich an deiner Stelle wirklich die Polizei anrufen. Am Ende schläft er grad in einer Ausnüchterungszelle seinen Rausch aus und du machst dich verrückt vor Angst.
Auch solltest du dich deinen Eltern anvertrauen. Normalerweise sind die eigenen Eltern die letzten die einem nicht zur Seite stehen würden, auch wenn man schon zig gescheiterte Ehen hinter sich hat. Es ist doch schön, daß man mit Eltern immer noch die Möglichkeit hat irgendwo hinzugehen wenn man nicht mehr weiter weiß! Würdest du dir als Mutter doch auch wünschen?
Leider kenne ich das Problem. Meine Mutter hat einen mehr oder weniger trockenen Alkoholiker als Freund. Keiner von uns findet ihn besonders sympatisch, aber wenn sie käme, weil sie Probs mit ihm hat wäre ich wohl die Letzte die sie abweisen würde. Ich würde ihr wohl auch keine klugen Ratschläge für die Zukunft geben sondern versuchen ihr in der momentanen Situation zu helfen.
Also Kopf hoch, Eltern anrufen, Polizei anrufen. Und hoffentlich sieht dein Mann seinen Fehler ein :) Geht er denn nicht in eine Therapiegruppe? Das müssen auch trockene Alkoholiker machen, da sie nie wissen ob sie nicht doch wieder rückfällig werden.
LG Callina
kann ich dich denn unter dem Screen *KeinName* über das Forum erreichen?
Ist dein Mann wieder aufgetaucht? Wenn nicht, kannst du auch bereits jetzt eine Vermisstenanzeige aufgeben. Du brauchst damit nicht zu warten (leider auch eigene Erfahrung).
Ich umarme dich ganz lieb aus der Ferne und wünsche dir, dass bereits alles wieder gut ist!
Micha
PS. z.Zt. habe ich leider große Probleme ins Internet zu kommen, bzw. fliege meist sofort wieder hinaus.
deine Geschichte ist ja fürchterlich.
Ist er wieder da?
Natürlich konntest du nichts anderes tun als ihn gehen lassen! 1. ist er -wenn auch betrunken- ein erwachsener Mann und 2. dir wohl körperlich eh überlegen. GEgenüber eurem Kind hat er sich auch schon verantwortungslos verhalten. Und Schwiemu macht sich bestimmt selber "nur" Sorgen und ist ratlos!
Wo er sein könnte, wenn nicht in Kneipe/ beim Kumpel? Vielleicht in der Ausnüchterungszelle? Jedenfalls würde die Polizei sich bei einem Unfall o.ä. auch ohne Papiere bei dir melden, denn sie haben ja das Auto! Eine Vermisstenanzeige nehemn sie ja noch nicht, aber wenn du dir weiter Sorgen machen musst, ruf doch mal die umliegenden Krankenhäuser an. Ist überhaupt nicht peinlich! Aber die können dir sagen, ob sie jemand "passendes" eingeliefert bekommen haben.
Ich wünsche dir, dass alles gut ausgeht und dein Mann -wieder- zur Vernunft kommt.
Viele liebe Grüße
Katrin
Er ist zurück!!
mein mann ist heute vormittag wieder aufgetaucht (1/2 stunde nachdem ich die polizei verständigt hatte). er ist ziemlich zerknirscht und wir haben auch lange geredet. ich denke, daß dies für lange zeit hoffentlich der letzte ausrutscher war (war ja vorher auch schon ewigkeiten nix). oktober ist für ihn ein schwerer monat, weil sich da ein schlimmes ereignis für ihn immer wieder jährt. er hat das alles wieder nicht auf die reihe bekommen und in sich reingefressen, das war wohl der hauptsächliche grund.
auf jeden fall haben wir uns jetzt wieder zusammengerappelt und ich möchte euch noch einmal für eure aufmunternden worte danken.
vor allem micha muß ich immer wieder bewundern, ich hoffe sie bekommt diesmal ihre traumgeburt. verdient hätte sie es auf jeden fall (a propos micha, wir haben wohl den selben provider...ich fall heut auch dauernd raus).
liebe grüße noch mal an euch alle!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen