Suchen Menü

abendbrot

Sagt mal,was kriegen eure so zum abendbrot?Meine ist 9,5 monate alt und verweigert ihre milch total.mittlerweile kriegt sie gar keine folgemilch mehr.ihr speiseplan:
6.30Uhr:Milupino trinkfrühstück mit kindermilch
11uhr:normales mittagessen(Glas) und etwas Obst oder einen fruchtzwerg
15 uhr:Vollkornbrei mit obst,birchermüsli mit milch,oder joghurt
19uhr:leberwurstbrot,alete suppe(eigentlich erst ab 12.monat)oder bananenomlett,manchmal trinkt sie noch etwas milch dazu
Jeder sagt zwar,das sie noch folgemilch braucht,aber ich kann es ihr ja nicht reinzwingen.Wie sehen die speisepläne von euren zwergen so aus??
Bin schon gespannt auf eure antworten
Bisherige Antworten

Re: abendbrot

Halli Hallo !!!
Muss schnell machen muss weiter Packen . ( Umzug )
Also:
8 uhr : Fruchtzwerg
9 uhr : Brot mit Leberwurst ,Käse oder Marmelade
13 uhr : Hipp soo Groß Menü oder das was wir auch essen .
15 uhr : Fruchtgläschen oder Obstsalat.
18 uhr : Grießbrei oder Früchte.
zwischendurch Kekse oder Zwieback und Tee oder Saft.
Liebe Grüße Simone.
Ach ja Sarah ist auch 9,5 Monate.

Hallo,
9.00 uhr - 9.30 Uhr noch eine Flasche sind aber am umstellen auf normale Vollmilch danach noch ien Leberwurst Brot oder Marmeladenbrot
12.30 - 13.00 Uhr Milchbrei zum anrühren oder Obst-Getreidebrei
16.00 Uhr Joghurt Pudding oder einen Apfel
18.30 - 19.00 Uhr normales Mittagessen, was wir auch essen
es kann ab und zu mal abweichen aber so sieht es im allgemeinen aus.
LG Michaela

Ganz klassisch;
7 Uhr 180 ml Folgemilch
11:30 Uhr Kartoffel-Gemüse-Brei
15:30 Uhr Obst-Getreide-Brei
18:00 Uhr Milchbrei
Gruss, Sandra

Wie halte eure Kleinen...

... soooo lange bis zum Mittagessen durch????? 4,5 Stunden???? Nico schafft ja gerade mal 3 Stunden. Er isst bei unserem Frühstück (7 - 7.30) ein paar Happen Brot und wird dann hinterher gestillt. Allerdings hält er nie bis mittags durch. Irgendwann am Vormittag "resigniere" ich dann und stille noch mal zwischendurch. Wie macht ihr das???? Gibt`s da einen Trick :-)? LG Janet

Re: Wie halte eure Kleinen...

den wüßte ich dann auch gerne... :-) jonas frühstückt auch 2 mal - um 6 trinkt er seine flasche und um 9 trinkt er noch eine 2., isst joghurt oder mit mir zusammen brot. um 11.30 gibts dann mittag, so gegen 16h obst-getreide und um 19h milchbrei.
finde dieses 2. frühstück aber auch nicht schlimm. denke, dass jonas einen recht hohen energieverbrauch hat da er ja den ganzen tag in der wohnung unterwegs ist und milch hält dann halt doch nicht so lange vor... außerdem halte ich nichts von vorgeschriebenen zeitplänen, ich esse ja schließlich auch, wenn ich hunger habe und nicht wenns zeit ist! lg nina

@Jane und Nina

Hi ihr !
Ich hab auch eine Zeitlang morgens noch zwei Flaschen verfüttert, eine um 6 eine um 9. Dann hab ich was anderes probiert; wenn Paulina wach wird, dann füttere ich nicht gleich, sondern lass "den Tag erstmal beginnen"; kuscheln, dann anziehen, runtergehen, Kaffee kochen (für mich), Wasser abkochen (für Paulina). Bis sie die Flasche dann trinkt ist es mind. viertel nach sieben. Um neun ist sie dann hundemüde und ich leg sie hin. Das war der Zeitpunkt, an dem sie normalerweise ihre 2. Flasche noch getrunken hat. Jetzt leg ich sie so, dann schläft sie bis halb zwölf und dann bekommt sie ihren Mittagsbrei. Sollte sie (was in den letzten Wochen aber gar nicht mehr vorkam) doch früher wachwerden und meckern, dann bekommt sie etwas Obst. Das klappt super und ich hab nicht mehr das Gefühl, zuviel in sie reinzufüllen (denn die 2. Flasche war mehr so meine Idee, bis im Expertenforum gesagt wurde, dass Kinder in dem Alter nur 4 Mahlzeiten bräuchten und ich habs dann einfach mal probiert). Aber wenn Eure Mäuse das anders brauchen, dann macht das so. Jedes Kind ist anders und es gibt keine Schema F.
Gruss, Sandra

hi Jane,
er hält nicht so lange durch, siehe Antwort unten.
Sag, wann hast du vor abzustillen? Ich dachte immer mit 9 Monaten ist Schluss, aber jetzt ist es so bequem, und ich weiss auch nicht recht was ich sonst zum Frühstück geben soll??? Wie machst du das?
lg bila

Hallo Bila! Also, ich hab heute angefangen, das Stillen zu reduzieren. Bisher war Nico noch oft an der Brust, meist auch zum Einschlafen, nach den Breimahlzeiten...
Ich will ihn halt ganz langsam abstillen. Heute hab ich morgens 6/halb 7 im Bett gestillt und den ganzen Vormittag nicht. Hat erstaunlich gut geklappt, obwohl er zwischendurch ein bisschen nölig wurde. Beim Einschlafen hat er natürlich protestiert, aber ich denke, dass er so langsam lernen kann, ohne Brust einzuschlafen.
Ich hab dann das erste Mal wieder nach dem Mittagessen gestillt, dann nachmittags nochmal und wieder abends nach dem Essen.
So will ich das jetzt ein paar Tage machen. Der nächste Schritt ist dann, mittags hinterher nicht mehr zu stillen. Ab November will ich wieder anfangen zu arbeiten, da möchte ich dann nur noch morgens (und evtl. abends) Stillen. Und bei Bedarf nachts *g*.
Ich hab mir vorgenommen, so lange zu stillen, bis er morgens Kuhmilch trinken kann, also mind. 1 Jahr. Mal sehen, wie lange ich dann noch Lust habe...
Ich find`s auch unheimlich bequem und muss mich jetzt richtig dazu zwingen, das Stillen ein bisschen konsequenter zu reduzieren. Wenn`s nach Nico ginge, könnte es noch ewig so weitergehen wie bisher :-). Aber ich fand den Tag echt toll heute und man wird halt einfach unabhängiger. Leider plage ich mich jetzt mit super vollen Brüsten rum, obwohl ja nur eine Mahlzeit weggefallen ist.
LG Janet

7.30 Uhr Trinkbrei von Alete oder Hipp
10.00 Uhr Fruchtzwerg, Fruchtpause oder Puddelino
13.00 Uhr Mittagsgläschen ab 8.ter Monat
16.00 Uhr wird schon mal ausgelassen wenn Luki kein Hunger hat ansonsten: Obstgläschen...feine, grobe oder Getreide Obst Breie aus dem Glas.
18.30 Uhr Eine schöne dicke fette Portion Milchbrei...im moment am liebsten Erdbeer Jogurth Brei oder Milchreis Kirsch Brei von Milupa
Gruss auch ne Sandra Lukas wird am Samstag 9 Monate

HAB NOCH WAS VERGESSEN....ts ts wenn man alt wird

Luki futtert mit vorliebe zwischendurch (deshalb wird auch schonmal die Nachmittagsmahlzeit ausgelassen): Alete Schokokekse, Löfflis, schonmal Kinderschokolade...ein Stückchen...hui ich hoffe keiner steinigt mich ;-))...aber er hat einen großen Bruder der solche Sachen mag und Luki will eben jetzt alles probieren...
Außerdem mag Lukas sehr gerne frische Brötchen, Butterknoten, Brote mit Leberwurst oder Schmierkäse...sogar Nutella...vom großen Bruder wieder mal...
So das wars....Sandra

Thorben bekommt morgens ne Pulle Pre Milch (8 Uhr) dann gegen 10 ein Butterbrot, gegen 13 Uhr, was wir auch essen, dann wird er meist müde und kriegt zum einschlafen nochmal ne Pulle, die er aber meistens nicht leer trinkt, dann gegen 16 Uhr nen Joghurt, Fruchtzwerg, obst o.ä., dann gegen 18 Uhr nochmal ein Butterbrot oder wenn er mag nen Brei, dann abends zur Beruhigung nochmal ne Pulle...
Zwischendurch Saft, auch mal nen Keks oder ne Milchschnitte...
LG Britta

Hi Serafina,
mir gehts genauso mit Yannick, Milch ist iiihhhh *g* Sein Speiseplan sieht so aus:
Morgens eine Scheibe Brot mit Frischkäse mit Erdbeermilch, die er auch kaum trinkt,
Mittags, normales Mittagessen Glas oder von uns
Nachmittags Quark, Joghurt oder ähnliches, wird aber auch kaum gegessen
Abends Brot mit Leberwurst und wieder Milch, die auch kaum getrunken wird.
Ich versuch alles, ihm die Milch doch irgendwie zu geben, aber große Chancen hab ich nicht. Ich hab schon so ziemlich alle Varianten ausprobiert und letzten Endes sogar zu diesem Erdbeerpulver getrunken, aber selbst das ist nicht der Renner :-( Ich will in den nächsten Tagen mal mit dem KiA sprechen, ob es vielleicht irgendwas gibt, womit man di Milch ersetzen kann, aber ich glaube es fast nicht. Im Ernährungsforum gibts auch keine Tipps, ist immer das Gleiche und funktioniert alles nicht :-(
LG
Nicky

Hallo!
Ich habe auch schon das ernährungsforum durchgewälzt,aber auch nix brauchbares gefunden.Die sagen immer etwas Obst reintun.Aber irgendwie kapieren die nicht so ganz,das einige kinder die milch total ablehnen,egal was da noch mit drin ist.Ich versuche ihr so viel wie möglich milchprodukte zu geben,mal nen Fruchtzwerg zwischendurch oder nen Pudding.Mittlerweile trinkt sie zum Frühstück das Milupino Trinkfrühstück mit der milupino Kindermilch,das mag sie eigentlich ganz gern.Das ist eigentlich erst ab 1Jahr bestimmt,aber egal.
Liebe Grüsse

Hi Serafina,
ja, das mach ich auch, alles Mögliche, wo Milch drin ist, bekommt er zwischendurch. Letztens hab ich sogar mal Milchreis gekocht, aber das hat er nur einmal gegessen und dann war auch wieder Feierabend. In meiner Verzweiflung geb ich ihm sogar schon Milchbrötchen LOL
LG
Nicky

Hallo,
also hier unser Speiseplan, wir waren aber grad 4 Tage weg, da war manches anders und er hats auch ohne Probleme überlebt ;-)
7.00 stillen
10.00 irgendein zermantschtes frisches Obst
12.00 Mittagessen, selbstgekocht, meist Kartoffel mit Gemüse
14.00 stillen
16.00 selbstgemachter Joghurt
18.00 Getreide-Obstbrei
Die Stillmahlzeit am Nachmittag kann ich auch weglassen, aber wenn wir zuhause sind schläft er so am schnellsten ein, also ist es so am bequemsten.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen