ab wann nehmt ihr den nächstgrößeren Autositz?
ich weiß ja, man sollte den andern Sitz nehmen, wenn die Kleinen 9 kg bzw. 9 MoOnate alt sind. Tja, was denn nu??? Meine ist jetzt 10 Monate wiegt aber erst 8500g. Sie kann aber schon super alleine sitzen, zieht sich überall hoch und hält auch sonst super ihr Gleichgewicht. Kann ich sie nun auch jetzt schon in den nächstgrößeren Autositz setzen??? Wie macht ihr das, haltet ihr euch akribisch genau an die 9 kg? Oder eher daran, wie sicher und stabil eure Kleinen sitzen können? In der Bbabyschale sieht sie langsam schon riesig aus und viel Platz hat ihr Kopf bis zum Rand auch nicht mehr, vielleicht noch 5 cm.
Also, erzählt mal wie ihr das so macht,ich danke euch für die Antwort,
LG
Saskia & Julie
Re: ab wann nehmt ihr den nächstgrößeren Autositz?
LG Andrea u. Chiara (10 Monate)
meine Motte sitzt schon im alter von 8 Monaten im Römer King, weil er so ein Lulatsch ist und nurnoch gekrümmt in der Schale saß. Jetzt macht ihm das Autofahren richtig Spaß, da ich wenn ich allein mit ihm unterwegs bin den Airbag am Beifahrersitz ausschalte und er somit ALLES mitbekommen kann, wie so manch einer sich im Straßenverkehr verhält,wenn Mama mal wieder ihre Wutausbrüche bekommt wenn Hutträger und Schleicher auf der Straße sind.
LG katrin
Rebecca sitzt immer noch im MaxiCosi, da sie von der Größe her noch reinpaßt.
Morgen bekommt sie den Priori von den Großeltern zum Geburtstag geschenkt, dann wird getauscht.
Da die Schale am sichersten ist, empfehle ich Dir, sie solange zu benutzen, wie Julie noch reinpaßt und sich nicht beschwert.
LG Silke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen