ab wann konnten eure laufen ?
mit 13 monaten frei (o.T.)
Re: ab wann konnten eure laufen ?
Simon (14 Monate) läuft seit Mitte Dezember an den Möbeln entlang, erst hat er sich nur hochgezogen, inzwischen überbrückt er auch größere Abstände, steht dazwischen dann auch mal kurz frei (ohne es zu merken). Wenn er die Möglichkeit hat, sich irgendwo wenigstens ein bißchen festzuhalten, läuft er lieber als zu krabbeln. Aber wenn ich ihn an den Händen nehme, um mit ihm zu Laufen, läßt er sich sofort auf die Knie fallen. Dazu hat er einfach noch keine Lust. Dafür schiebt er begeistert Stühle durch die Wohnung und läuft hinterher. Ich denke, irgendwann merkt er, dass er sich eigentlich gar nicht mehr festhalten braucht und läuft los. Ich laß ihm die Zeit, die er braucht und finde das völlig o.k. so. Zur Zeit ist er mehr mit hochklettern beschäftigt, schiebt Kartons vors Sofa und klettert hoch (oder auch vor die Kommode) - vielleicht kommt das Laufen ja als nächstes.
LG Antje & Simon
mit 11 Mon.
Also Serafina hat schon mit 9 Monaten so ihre Übungen um den Tisch und so gemacht mit 10,5 Mon.die ersten Schritte allein dann wurde es jeden Tag mehr bis sie am 08.10.02 frei losgelaufen ist und seitdem auch nicht mehr zu stoppen ist.
LG Miriam
mit 12 Monaten o.T.
Mit 10 Monaten frei o.T.
Re: Mit 13 ein halb Monaten.o.T.
Ebenfalls mit 13 Monaten frei o.T.
erste 4 Schritte vor 2 Tagen... m.T.
LG! Annett
16 monate, er kann es grad
vlg tina
Und seit 2 Tagen kann sie auch ENDLICH allein aufstehen, ohne sich an etwas festhalten zu müssen..juchuuuuuuuu..nun werde ich immer nutzloser ;-)
LG Bronte
Re: ERSTE FREIHÄNDIGE SCHRITTE MIT 9 MONATEN
LG Kathi
Stehen:7mon,an Möbeln laufen:8mon,frei laufen:11mo
Re: Richtig laufen mit 12 Monaten ot
Nr.1 mit 10, Nr.2 mit 12 und Nr.3 mit 11 Monatenot
mit 13,5 Monaten frei laufen! o.T.
mit 13 Monaten + 7 Tagen o.T.
mit ca. 11 Monaten frei o.T
Re: mit 10,5mon frei (ot)
Von den ersten Schritten bis zum Laufen hat es etwa 4 Wochen gedauert
LG Britta
Mit 10 Monaten frei o.T.
4 Tage nachdem 1. Geburtstag!
Mit 10 Monaten frei, mit 11 Monaten große Strecken
Gruß
Clarabella
Re: die 1. mit 10 Mo.; der 2. mit 14,5 Mo. o.T.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen