ab der wievielten Woche eine Hebamme?
Antwort Teil 1
Das Zweite was ich sehr angenehm finde, ist, dass ich ohne Wartezeit drankomme und sie dann auch 1 1/2 Stunden für mich Zeit hatte, ich habe ihr ein Loch in den Bauch gefragt und hatte nicht das Gefühl, sie am Kittel festhalten zu müssen, wenn ich noch Fragen habe. Sie hat jeden Morgen Telefonsprechstunde, ich kann also auch mit einfachen Fragen kommen und sie erklärt mir alles ausführlich, weil sie dann nur für mich da ist und nicht noch Patienten in der Präsenzsprechstunde hat. Wenn Du möchtest, kannst Du bei Ihr auch den Geburtsvorbereitungskurs machen, sie mit zur Entbindung nehmen (wenn sie es macht und das KKH zustimmt, vorher erkundigen) und sie zur Nachsorge "buchen". Bis auf die Entbindung wird von den gesetzlichen KK alles bezahlt, übrigens auch die Öle und Bäder und
Re: Antwort Teil
Viel Glück und noch eine schöne SS
dana
Re: ab der wievielten Woche eine Hebamme?
ich bin seit der 13.ssw bei der Hebamme, sie hatte auch bei der ersten Untersuchung gut 2 Stunden Zeit für mich und jetzt macht sie alle Untersuchungen und das ist total angenehm und privat. Ich finde das wirklich schön und ich werde auch bei dieser Hebamme entbinden, soweit nicht noch was ganz ganz seltsames dazwischenkommt.
Such dir eine Frau die du magst, das ist ganz toll!!
lg bila
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen