Suchen Menü

[email protected]

Ich bin seit heute in der 28 SW. (27+0). Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Seit ca. 4 Wochen habe ich nach dem Bewegen (Laufen, Fahrradfahren) ziemliche Schmerzen, Tendenz zunehmend über die Wochen: Ab und zu Stiche im Unterleib und zerrende Schmerzen, die bis in die Scheide ziehen. Ich dachte zunächst, es seien die berühmten Mutterbänder. Meine Frauenärztin meinte nun, es handle sich vielmehr um die Gebärmutter, die sich schon viel zu früh gesenkt habe. Meine Frage: Kann sich das wieder bessern oder muss ich die übrigen 13 Wochen damit jetzt leben? Der Rat meiner Ärztin: viel hinlegen, Wege nur, wenn unbedingt nötig zurücklegen. Kann ich mit spezieller Gymnastik jetzt noch was verbessern oder ist das zu spät? Was habt ih an Erfahrungen gemacht? Ja, Magnesium nehme ich schon lange bis zum Anschlag.
Bisherige Antworten

Re: [email protected]

Eigentlich wollte ich hier nicht meine E-Mail-Adresse bekannt geben. Vielleicht sollte ich bereits heute statt 1.10. in den Mutterschutz gehen ;-)

ich habe das jetzt auch seit 5 wochen und es wirklich so nur wenn ich mich schone wird es besser aber wenn ich grad denke ach jetzt könntest mal wieder versuchen so richtig haushaltsmäßig durchzustarten ist nach 30 minuten grad rum dann fangen die schmerzen wieder an. ich hab allerdings auch ischiasprobleme deswegen und der kopf meiner maus liegt auch schon im becken was das ganze noch etwas mehr belastet aber egal die 10 wochen schaffen wir nu auch noch dann bleibt halt mal was liegen "so beruhig ich mich immer ;-)"
lg luna 30ssw

Hallo,ich habe auch schon oft Schmerzen,das fühlt sich so an als würde die Kleine schon zu tief liegen.Habe das Glück zu Hause zu sein,dann lege ich mich einfach hin und danach geht es schon wieder.Vielleicht solltes Du fragen ob Du krankgeschrieben werden könntest?LG Sylvia 26ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen