Suchen Menü

Zwergen-Outfit von H&M????

Mal 'ne Frage: hat von Euch jemand eine Ahnung (oder Erfahrungen) bzgl. H&M-Babyklamotten? Ich finde, die haben echt süße Sachen, und vor allem sind die im wahrsten Sinne des Wortes "preis-wert". Jetzt hab' ich nur ein bißchen Bedenken wegen eventueller schädlicher Stoffe (Chemikalien etc.) in den Materialien o.ä.
Was meint Ihr dazu??
Danke & Gruß, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Zwergen-Outfit von H&M????

Hallo Tanja!
Wenn Du die Klamotten vor'm 1.Tragen wäschst (das mache ich sowieso mit allen Textilien), ist es vollkommen ok!
Würde allerdings auf die Materialien achten, Dein Zwerg soll sich ja nicht in stickigen Kunstfasern kapuutschwitzen. Baumwolle ist immer noch am besten für die Haut.
Apropos Waschen, Vorsicht mit Weichspüler bei Babykleidung, sind viele Babies allergisch gegen und bekommen ganz unangenehmen Hautausschlag.
Grüße,
Anke, 20.SSW

Re: Weichspüler

Ein Schuss Putzessig statt Weichspüler soll gut sein. Probier ich mal aus. Ist auch umweltfreundlicher.

Ich dachte auch immer, Baumwolle wäre am bsten, aber gestern sagte mir eine superroutinierte, 3fache Mutter, vor allem am Anfang wäre reine WOLLE am besten, weil die es wohl den Babys leichter macht, ihren Temperatur-Haushalt zu regulieren. Hmm - ich weiß auch nicht... Aber da wir ja alle "Winter-Zwerge" kriegen, käme es auf einen Versuch an...

Hallo Hinni,
ich habe von meiner Schwägerin und meiner Swiegermutter erzählt bekommen, dass von Wolle direkt auf der Haut ganz abzuraten ist. Soll Allergie fördernd sein. Ich frage mich aber doch ein wenig ob das stimmt. Besonders, wenn es Sachen aus selbstgesponnener, superfeiner und ungefärbter sind.
Gruß Suse

H&M find ich genial. Vor allem jetzt in der SS. Gut für unser Budget und schick. :-) Eine Bekannte, die einen eigenen Kleidershop besitzt, dass bei H&M halt schon viele Schadstoffe in den Kleidern seien. Also immer, immer erst waschen, rät sie. Ich werde wohl teils bei H&M, teils bei anderen Läden und zwischendurch sicher auch mal in einem Ökoladen einkaufen. Der Mix gibt mir wahrscheinlich die grösste Sicherheit. Man weiss ja eh nie, was genau dran/drin ist. LG, Karin

Hallo Tanja,
die Sachen von H&M sind wirklich süß und preiswert, kann ich nur bestätigen. Aber man soll die Klamotten ja eh gründlich waschen, auch wenn man sich selbst etwas Neues kauft. Ich denke, 2mal Waschen sollte wirklich reichen, meinetwegen zur Not auch 3mal. Wenn Du Dich mal umschaust, was die Zwergen-Sachen mit Öko-Siegel für schadstofffrei kosten, landest Du ganz schön flott wieder bei H&M, so ging es mir auf jeden Fall! Die Schadstoffe, die Du nicht rausgewaschen bekommst, können ja wohl auch kaum im trockenen Zustand an den Zwerg weitergegeben werden. Ich wäre nur etwas vorsichtiger mit Dingen, die später in den Mund genommen werden, irgendwelche Stofftiere oder Spielzeuge, da würde ich auf Ökosiegel achten. LG, Jennifer

habe auch schon viele niedlich sachen bei h&m gesehen und werde da sicher auch einiges kaufen und natürlich vorher waschen! allerdings werde ich die bodies wohl nicht dort kaufen, weil die teilweise ziemlich "giftig" ausschauen! und vom preis her ist bei den bodies ja der unterschied zu anderen marken nicht so groß!
lg isi

Ich hab auch shcon ein paar Sachen von h&m und wasche die auch immer gleich, wenn ich eh wasche. Ansonsten hab ich im Naturladen 2 Bodys und Hemdchen aus Wolle-Seide-Gemisch gekauft, die sind warm und garantiert schadstoffrei und dann kann man die h&m sachen unbedenklich drüber ziehen denke ich, obwohl ich da eh nicht so ängstlich bin, ich werd ja auch mit dem Kind spazieren gehen, auch mal an einer befahrenen Straße und ich esse manchmal Dinge, die das ein oder andere E enthalten.
Ich denk man kann ja versuchen ein wenig drauf zu achten, den Lütten nicht nur Schrott anzuziehen und zu essen zu geben und all das, aber zuviel Sorge ist auch nicht immer angebracht. LG yul
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen