Zwergen-Outfit von H&M????
Was meint Ihr dazu??
Danke & Gruß, Tanja
Re: Zwergen-Outfit von H&M????
Wenn Du die Klamotten vor'm 1.Tragen wäschst (das mache ich sowieso mit allen Textilien), ist es vollkommen ok!
Würde allerdings auf die Materialien achten, Dein Zwerg soll sich ja nicht in stickigen Kunstfasern kapuutschwitzen. Baumwolle ist immer noch am besten für die Haut.
Apropos Waschen, Vorsicht mit Weichspüler bei Babykleidung, sind viele Babies allergisch gegen und bekommen ganz unangenehmen Hautausschlag.
Grüße,
Anke, 20.SSW
Re: Weichspüler
ich habe von meiner Schwägerin und meiner Swiegermutter erzählt bekommen, dass von Wolle direkt auf der Haut ganz abzuraten ist. Soll Allergie fördernd sein. Ich frage mich aber doch ein wenig ob das stimmt. Besonders, wenn es Sachen aus selbstgesponnener, superfeiner und ungefärbter sind.
Gruß Suse
die Sachen von H&M sind wirklich süß und preiswert, kann ich nur bestätigen. Aber man soll die Klamotten ja eh gründlich waschen, auch wenn man sich selbst etwas Neues kauft. Ich denke, 2mal Waschen sollte wirklich reichen, meinetwegen zur Not auch 3mal. Wenn Du Dich mal umschaust, was die Zwergen-Sachen mit Öko-Siegel für schadstofffrei kosten, landest Du ganz schön flott wieder bei H&M, so ging es mir auf jeden Fall! Die Schadstoffe, die Du nicht rausgewaschen bekommst, können ja wohl auch kaum im trockenen Zustand an den Zwerg weitergegeben werden. Ich wäre nur etwas vorsichtiger mit Dingen, die später in den Mund genommen werden, irgendwelche Stofftiere oder Spielzeuge, da würde ich auf Ökosiegel achten. LG, Jennifer
lg isi
Ich denk man kann ja versuchen ein wenig drauf zu achten, den Lütten nicht nur Schrott anzuziehen und zu essen zu geben und all das, aber zuviel Sorge ist auch nicht immer angebracht. LG yul
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen