Suchen Menü

Zwerg tritt nicht mehr.........

Hi,
so langsam mache ich mir doch Sorgen.
Ich merke ihn so richtig erst seit ca. 1 1/2 Wochen und letztes Wochenede hat er mich fast Grün und blau innerlich (meinte ich zumindestens)getretten!!
Ich war aber auch Nervös weil Montag ja der Fein US war.
Und jetzt seit 2 Tagen spüre ich ihn total wenig und zaghaft! Ich bin jetzt in der 22 Woche und weiß nicht ob es normal ist, beim US war alles in bester Ordnung.
Nächster Termin beim Gyn. ist Mittwoch, soll ich eher hingehen oder ist das normal???
Silke & Zwerg
Bisherige Antworten

Re: Zwerg tritt nicht mehr.........

HI Silke, ich habe meinen Krümel zwar schon recht früh gespürt (so in der 18 SSW), aber so richtig feste und häufig wurde es so in der 28 oder 29. SSW. Bis dahin bin ich davon ausgegangen wir hätten ein recht ruhiges Baby. Pustekuchen. Ab da tritt er nämlich fast ununterbrochen. Allerdings selten so feste das ich schmerzen habe. Nur wenn er direkt unter die Rippen tritt, oder mit dem Ellbogen in meinen Nieren, oder was da ist rumpuhlt. Wenn Du das Baby also schon ab und zu spürst, müsste eigentlich alles o.k sein. Ich habe aber auch immer Panik geschoben. Und nach spätestens 2 Tage hat Krümel dann wieder Samba getanzt ;-)
Natürlich kannst Du um Dich zu beruhigen mal Deinen Arzt oder Deine Hebamme anrufen.
LG Melle 33. SSW

Silke!! Keine Sorgen machen, das ist alles bestimmt o.k. !
War bei mir auch so. Bist ja erst in der 22. Woche. Später , das wirst Du noch merken, spürst Du sie jeden Tag, aber auch dann mal mehr mal weniger, je nachdem, wie sie liegen und was sie so anstellen ;-))
Und wenn Du doch gerade erst beim Fein-US warst!
Vielleicht schläft der kleine Zwerg auch mehr. Wart mal ab, schon bald wirst Du mehr Vertrauen entwickeln.
Viel Getrampel in der Zukunft wünsch ich Dir!!
Francoise

ich mach mir da auch immer meine gedanken aber was ich bis jetzt bemerke ist das wenn ich meine maus mal ein tag wenig spüre ich nächsten tag einen um so dickeren bauch habe also denk ich mal das die zwerge dann wohl immer einen ziemlichen wachstumsschub haben und das es für sie auch ziemlich anstrengend ist in der zeit meistens so zwei tage lang dann ist wieder ne woche toben angesagt und dann wieder 2 tage ruhiges wachsen *grins*
lg luna 29ssw

Hi Silke,
weiter oben ist mein Text Hebamme war da!Mein Würmchen hat sich die letzten Tage überhaupt nciht gemeldet, vielelicht hat sich Dein Würmchen auch nach hinten ins Kreuz verkrochen, da merkt man sie nicht so sehr!
Wenn Du Dir weiter Sorgen machst gehe zum Arzt oder ruf Deine Hebamme an wenn Du eine hast!
Bis dann
Sandy

Hallo Silke,
mach Dir mal keine Sorgen :-)
Bei mir ging laaaaaaangsam in der 19ssw los und steigerte ich noch laaaaaaaaaaaangsamer. Nun bin ich 24ssw und an manchen Tagen macht sich mein Bauch so selbständig, daß ich das Gefühl habe, ich gehe nach rechts und der nach links....und dann wieder 2 Tage danach, dann denke ich, ich habe nur Blähungen.
Die Gören pennen 20 Stunden am Tag und bewegen sich dabei nur leicht, das spürt man dann in so einer frühen ssw nicht so dolle.
Wart's nur ab, ein paar Wochen weiter und Du wünscht, der Zwerg würde wenigsten EINEN TAG mal Piano geben ;-)
LG Bronte

Hi Silke! Ich kenn das, mach mir dann auch immer gleich n Kopp. Ist aber echt nicht nötig! Probier mal aus, Dich auf den Bauch zu legen! Ich bin da durch Zufall drauf gekommen. Wenn meine Süße sich für MICH zu lange nicht gerippelt hat, leg ich mich auf den dicken jaul Bauch und nach allerkürzester Teit gibts heftigsten Protest!! Und Muttern ist beruhigt ...;-)

Hah...erwischt !!
MIR den Zeigefinger vor die Nase halten und selber der gröööööööööööööööööööööööööööößte Zwergenquäler unter der Sonne ;-)
Das sage ich Deinem Gör..das petz ich..das petz ich !!!
Bronte ;-)

Och männo, so ein bißchen quälen ist doch nicht so schlimm oder??? Im Op fand ich die Winzigen auch immer am besten wenn sie intubiert, sediert und relaxiert waren ...UH, jetzt geht gleich das Gemecker los, wett?... Ich ahne es!! ;-)

Re: intubiert, sediert und relaxiert

jajajajajajajaja...wenn einem die Argumente ausgehen, dann mit Fremdwörtern um sich schmeißen, damit das doofe Fußvolk beeindruckt den Mund hält ;-)
Ich hole jetzt meine Spieluhr raus !!!
bronte:-))))))

Re: intubiert, sediert und relaxiert

Soll ich Dich mit der ganzen brutalen Realität aufklären?? Also, Rüssel rein, Schlafmedis rein, Muskelweichmacher rein ;-)) und das liebste Gör liegt auf dem Tisch.... Pfui bin ich fies...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen