Zweit-oder Mehrmama´s wegen Kindersitz -gebraucht?
ich habe mal wieder eine Frage.
Und zwar betrifft sie weder Schwangerschaft noch Baby, aber es gibt hier ja auch viele mit "größerem" Kind.
Also ICH bin ja dagegen, Kindersitze gebraucht zu kaufen, weil ja immer wieder gewarnt wird, wegen man weiß nicht wegen Unfall und so.
Nun haben wir das Problem einer Fahrgemeinschaft. Natürlich ist das ständige Sitzein- und ausbauen reichlich nervig. Ein weiterer Sitz kostet aber mind. 200,-DM.
Nicht die Welt aber schon ´ne Stange Geld.
Jetzt wüßte ich mal gerne, wie ihr da so mit umgeht.
Habt ihr einen gebrauchten (wenn ja woher? Freunde, second.hand-Laden, Flohmarkt ...) oder auch nur neu?
Vielen Dank für eure Antworten,
Katrin
Re: Zweit-oder Mehrmama´s wegen Kindersitz -gebraucht?
Ausserdem hab´ ich mal gelesen, dass ein Sitz auch nicht viel älter als 5 Jahre sein sollte, da diese Sitze unter Umständen nicht mehr den heutigen Normen entsprechen, bzw. durch die Benutzung und Einwirkung von Sonne etc. "nicht mehr so doll" sind.
Hoffe, konnte Dir helfen.
Sandra
Neuer Sitz!!
wir bekommen unser 2.tes Kind und holen uns einen neuen Maxi Cosi Citi. Da fühl ich mich einfach am wohlsten bei. Und denke mal, in einem Jahr kann man ihn wieder verkaufen und bekommt bestimmt noch 100 DM...das ist ja dann das gleiche als würdest du jetzt einen für 100 DM holen...Die 100 DM sind dann eben für ein Jahr auf Eis gelegt...:-))))
Liebe Grüße
Plochi (35.te Woche) der bald die Finger platzen vor lauter Wasser.......
ich habe meinen Maxi Cosi Citi bei Ebay ersteigert, er ist noch top in Schuß, erst 1 Jahr alt, und hat mich gerade mal 110,- DM gekostet. ICH habe auch keine Bedenken deshalb....
und fühle mich deshalb nicht als Rabenmutter. Wenn man alles neu kauft, ist man ja gleich pleite...
Liebe Grüße
Martina
lieber günstig + neu!!!!
wir haben eine Babyschale von Ossan für unser 1. Kind gehabt, die habe ich jetzt verkauft und für das baby eine neue bei toysrus für Dm 69 statt 99 gekauft!! Die Schale ist super, wird bei Warentest und Co nie erwähnt, weil sonst die teure Konkurrenz auf die Barrikaden gehen würde.
Hat viele Vorteile: Schale ist nicht so steil wie die meisten (stell im Laden die Schalen mal nebeneinander!!), ist also für den Rücken besser und außerdem ist es die breiteste (unser Sohn hat mit 1,5 Jahren immer noch gut reingepasst, während er für einen MaxiCosi mit knapp 1 Jahr schon viel zu groß war!!!
Falls Du bei toysrus kaufen willst, mußt Du den Internetausdruck mitbringen, dann kriegst Du den günstigeren Preis!!! (habe heute den Sitz gekauft!)
LG Maren
Ne, lieber teuer und gebraucht !!
Sandra
PS: Und 69,- DM ???? Den billigen, den ich oben beschrieben habe, hat schon fast 130,- DM gekostet...???
na ich weiß nicht, was Du gekauft hast...
Also etwas mehr Vorsicht bei so pauschalen Urteilen....
Gruß Maren
Re: na ich weiß nicht, was Du gekauft hast...
Ausserdem lass ich mir nicht sagen "also etwas mehr Vorsicht...", was soll denn das ?? Ich habe neg. Erfahrungen mit einem günstigen Sitz gemacht und hab das geschrieben, nicht mehr und nicht weniger ! Wenn Dir Deiner von der Handhabung her besser gefällt, prima, hast ja Deine Meinung auch hier rein gestellt, also lass mir doch auch meine !
Die gebrauchte Schale ist von Bekannten abgekauft. Es ist ein Maxi Cosi Mico, 6 mon. nur benutzt, unfallfrei und hat 40 DM (NP 89 Dm bei Baby1One)gekostet. Diese Schale wird im Papa-Auto bleiben, falls er mich mit Kinderwagen mal unterwegs einsammelt (wenn ich z.B. mit Kinderwagen zu meinen Eltern laufe und keine Lust mehr auf den Rückweg zu Fuß habe....). Dann habe ich bei eBay noch eine funkelnagelneu Babyschale von einem Händler(mit Rechnung, Garantie, normaler Versandhandel eben) ersteigert. Diese Schale ist von monbebe (Bébé-Confort) und hat in diversen aktuellen Tests (v.a. der neue Seitenaufprall-Test) noch vor Maxi Cosi und Co. als "empfehlenswert" abgeschlossen. Für diese neue Schale habe ich 115 DM bezahlt, regulärer NP wäre 219 DM gewesen.
Ich denke, an der Sicherheit sollte man nun wirklich nicht sparen. Man gibt so viel Geld für Schnick-Schnack aus, da kommt es beim Sitz ja dann wohl nicht auf ein paar Mark an.
Überwiegend werden wir also auf jeden Fall die neue und als empfehlenswert getestete Schale nehmen und die gebrauchte im Wagen meines Mannes lassen, für den "Notfall".
Mel. (35.SSW)
Vielen Dank für eure Antworten
es sind ja doch sehr verschiedene Meinungen hier.
Werde mir alle snoch mal durch den Kopf gehen lassen ...
Viele Grüße
Katrin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen