Suchen Menü

Zuviel an Kindsbewegungen?

Hallo Ihr Lieben,
gibt es das auch, dass sich ein Baby vielleicht zu viel bewegt? Bin ja immer wieder froh wenn mein Kleiner sich regt und meldet aber seit gestern tobt er viel mehr rum als sonst. Habe das Gefühl er sucht den zweiten Ausgang. Meine arme Gebärmutter weiß sich wohl auch schon nicht mehr zu helfen und wird viel öfter hart. Leider muss ich bedingt durch meinen Beruf viel auf dem Hintern sitzen und kann schlecht die ganze Zeit herumlaufen und den kleinen Wurm schuckeln. Hat sonst noch jemand so ein lebhaftes Würmchen? Gruß Anja (26. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Zuviel an Kindsbewegungen?

Hallöchen Anja,
ja, meine Kleine ist auch sehr fidel. Die Schwester gestern beim FA hat sich auch schon amüsiert. Aber das variiert, es gibt auch Tage, an dem sie ruhiger ist, meistens wenn auch ich ruhiger bin, wie bspw. am Sonntag, da habe ich viel geschlafen. Ich habe auch einen sitzenden Job, aber ich denke, das ist besser fürs Baby. Das deine Gebärmutter ab und an hart wird, das können Übungswehen sein, hab ich gelesen und habe ich auch.
Alles Gute weiterhin. Didi (27. SSW.)

Seit 2 Tagen ist er fast ununterbrochen in Action. Da habe ich mich auch schon gefragt, ob er nicht mal schlafen will. Aber letzte Woche z.B. da hat er 2 Tage fast garnichts gesagt, da habe ich mir auch Sorgen gemacht. Ich denke, dass ist aber normal. Mein FA fand das jedenfalls nicht beunruhigend im Gegenteil...
Gruß Britta (27. SSW)

Das kann schon mal passieren. Dein Kleines träumt halt gerade sehr wild oder es wächst gerade wieder. Es wird auch wieder ein zwei Tage geben, da wird es total ruhig sein und sich ausruhen. Noch hat es ja genug Platz sich auszutoben ;-). Gruß Sabine (28.SSW)

Bin gerade erst aufgewacht, weil ich aufgrund heftiger und dringend notwendiger Turnübungen in mir schon um 3:00 Uhr schlafen durfte... *gähn* - ich fühle mit Dir..liebe Grüße, KT

Danke für euren Zuspruch!!! Wenn man weiß, dass es anderen genauso geht macht man sich doch weniger Sorgen und jetzt geht's mir wieder besser und ich kann das Gezappel wieder geniessen. Nachts bin ich davon Gott sei Dank noch nicht wachgeworden, allerdings schlafe ich schon lange keine Nacht mehr durch, muss mich andauern umdrehen. Oder ist es doch mein kleiner Turner, der mich da vorher kurz wachgestubst hat? Habt ihr auch schon mal einen Gegenstand auf euren Bauch gelegt, z. B. ein Blatt Papier? Das sieht irre komisch aus, so als wollte der Kleine es runterschubsen. Nachdem ich dann so lachen muss, dass mein ganzer Bauch wackelt ist meistens auch erst mal Ruhe. Entweder ist er dann eingeschnappt oder eingeschlafen. (Grins) Schönen Tag noch, Anja

Ich leg mir jetzt immer die Fernbedienung auf den Bauch, da geht aber was los in meinem Bauch...Ist total lustig und gehört inzwischen zur "Feierabend-Zeremonie"
Viele Grüße
Maika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen