Zuviel an Kindsbewegungen?
gibt es das auch, dass sich ein Baby vielleicht zu viel bewegt? Bin ja immer wieder froh wenn mein Kleiner sich regt und meldet aber seit gestern tobt er viel mehr rum als sonst. Habe das Gefühl er sucht den zweiten Ausgang. Meine arme Gebärmutter weiß sich wohl auch schon nicht mehr zu helfen und wird viel öfter hart. Leider muss ich bedingt durch meinen Beruf viel auf dem Hintern sitzen und kann schlecht die ganze Zeit herumlaufen und den kleinen Wurm schuckeln. Hat sonst noch jemand so ein lebhaftes Würmchen? Gruß Anja (26. SSW)
Re: Zuviel an Kindsbewegungen?
ja, meine Kleine ist auch sehr fidel. Die Schwester gestern beim FA hat sich auch schon amüsiert. Aber das variiert, es gibt auch Tage, an dem sie ruhiger ist, meistens wenn auch ich ruhiger bin, wie bspw. am Sonntag, da habe ich viel geschlafen. Ich habe auch einen sitzenden Job, aber ich denke, das ist besser fürs Baby. Das deine Gebärmutter ab und an hart wird, das können Übungswehen sein, hab ich gelesen und habe ich auch.
Alles Gute weiterhin. Didi (27. SSW.)
Gruß Britta (27. SSW)
Viele Grüße
Maika
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen