Suchen Menü

Zuschuss zum Mutterschaftsgeld vom AG

Hallo,
gibt es hier noch jemanden, bei dessen Arbeitgeber es üblich ist, den Zuschuss bis zum Nettogehalt auf einemal (also für vor und nach der Geburt) zu zahlen. Ich hatte jetzt fest mit dem Geld für die 6 Wochen vorher gerechnet und nun sagt man mir, erst wenn die KK auch alles gezahlt hat, dann geht es los. Die KK zahlt ja aber auch in 2 Raten. Da habe ich das Geld für vorher schon lange.
Liebe Grüße
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Zuschuss zum Mutterschaftsgeld vom AG

Mein AG (Stadtverwaltung) zahlt den Zuschuß weiterhin am fünfzehnten jeden Monats, so wie früher mein Gehalt...
Die KK hat einmal vorher (für 6 Wochen) und einmal nachher (für die restl. 8 Wochen) gezahlt.
Mel

Aha, das scheint also je nach AG verschieden zu sein. Allerdings hatte ich mir das auch so wíe bei dir vorgestellt, zumal mein AG (Evangelische Landeskirche) ja sonst auch wie der öffentliche Dienst arbeitet. Na was solls, dann bekomm ich eben einen Dicken Batzen Geld auf einmal, aber hoffentlich noch vor Weihnachten.
Danke!

Hallo Susanne,
bei mir ist es so wie bei Mel. Ist eigentlich auch so üblich, dass man den AG-Zuschuß zeitlich wie das bisherige Gehalt bekommt..... soweit ich das bisher gehört habe.
Liebe Grüße,
Connie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen