Zurück von der FÄ
Heute war endlich meine FÄ aus dem Urlaub zurück. Und natürlich hat mein Puschel nach 4 Wochen Tag+Macht-Gewirbel gerade heute beim CTG gepennt, also mussten wir's nochmal machen --> 1 Stde. an den Drähten, puh. Aber dafür ist alles ok, das Kleine wiegt ca. 2200 gr, ist gesund, groß und überhaupt, und auch meine Werte sind sehr gut. Uff!!!
Was meine Senkwehen anbelangt, da ist sich meine FÄ nicht sicher. Sie meinte, es könnte verschiende Ursachen haben:
echte Senkwehen, da mein Körperbau keine großen Ausdehnungen zulässt, und das Kleine jetzt schon sehr tief im Becken sitzt (Mumu ist aber fest geschlossen und 4cm lang), Überanstrengung wegen putzen, ich habe jetzt Haushalt machen-Verbot (wie, bitte soll ich das machen???), Knochenprobleme wegen der Gewichtszunahme, d.h. man gewöhnt sich eine seltsame Haltung an, und dann kann ein Spaziergang Wehen auslösen, oder Nierenprobleme (jetzt habe ich eine Überweisung zum Urologen, meine FÄ meinte aber, ich solle erst mal abwarten, ob die "Wehen" wieder kommen, und wann, und dann solle ich erst dort hingehen, ansonsten mehr Magnesium nehmen und SCHONEN).
Tja, soweit mein Lagebericht, beruhigt wieder zu wissen, dass alles in Ordnung ist und mein Wurbelchen wohl doch die Zeit noch durchhält. Wie das allerdings mit dieser völligen Schonung gehen soll, das ist mir noch schleierhaft. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich ;0))))
Liebe 12-Uhr-Grüße von eurer Rosanna
schön!
dann können wir ja doch noch die chipendales im auge behalten, statt putzen meine ich.
(oder einen nacktputzer?)
Dein wurbelchen ist aber schon ganz schön groß bzw schwer!
*neid*
wie weit bist Du jetzt?
lg monique
Jaaaa!!!!
Au ja, ich rufe die Chippendales - kommt ihr alle mit zum Zuschauen, das macht doch gleich viel mehr Spaß!!!
Ich bin jetzt Mitte 33. SSW, und hoffe, dass mein Kleines damit irgendwie normal liegt. Meine FÄ war jedenfalls sehr freudig bei ihrer Mitteilung, also zu wenig kann's nicht sein... Aber sei nicht allzu neidisch - du hast das auch bald, und dann wirst du dich freuen, wenn du es wieder los hast, ist nämlich ganz schön schwer, diese Wampe (wenn sie auch klein ist) mit sich herumzuschleppen. Ich habe übrigens jetzt knapp 10kg zugenommen (uff).
Liebe Grüße, deine Rosanna
Wunderbar!!!
Hmmm, putzende gutaussehende nackte Männer, da komme ich doch auch gerne vorbei!!! Wenn ich darf?
Ganz liebe Grüsse,
Alex
Liebe Rosanna...
*gg* und mit den Chippendales wäre ja tatsächlich ein guter Tipp ;-)
Micha
Re: Zurück von der FÄ
schön zu hören, das es euch beiden gut geht!
Und wenn alles so schön in Ordnung ist dann ist das mit dem HAushalt halt so eine Sache...
Ich soll auch wenig bzw. keinen Haushalt mehr machen wegen vorzeitiger Wehe, aber ich habe mir nun angewöhnt, jeden TAg eine Sache zu machen!Wäsche waschen und aufhängen und fertig!
Putzen muß mein Männekin und Saugen tut er auch vor oder NAch der Arbeit!
Das geht schon, suche Dir Sachen aus die leicht sind und wo Du Dich nicht viel bücken mußt!!!Ansonsten frage nach bei Deiner Ärztin, es sthet Dir eine Haushaltshilfe zu!
Bis dann *knuddel*
Sandy
Ich freu mich für dich, dass soweit alles in Ordnung ist. Deine Überlegungen, wie das mit der absoluten Schonung klappen soll, verstehe ich total. Schliesslich wurde auch mir aufgetragen nichts, aber schon gar nichts zu tun. Ich habe jetzt meinen Mann mehr eingespannt und meine Oma hilft auch einwenig mit (sie ist schon 80 Jahre, aber noch immer putzmunter) Wenn mein Mann längere Zeit weg ist, dann fahre ich immer zu meiner Mami und lass mich verwöhnen. Aber zu Hause ist es doch am schönsten. Am besten Du beschränkst Deine Aktivitäten auf Fernsehen, Lesen und aufs Forum. Gewöhnungsbedürftig, aber was solls?!
Frag doch bei deiner Krankenkasse nach, ob Du nicht Anspruch auf eine HAushaltshilfe hast. Bei uns in Österreich ist das zumindest so...
Alles Liebe, Chrissy
An Meike 74 :-)
Re: An Meike 74 :-)
Liebe Grüße, Meike
allerdings fangen die wehen bei mir eh immer in ruhe an nicht wenn ich in aktion bin also leider wirklich echte wehen aber es wir rum gehen
liegt dein würmchen denn noch richtig rum?
weiterhin alles gute
mit lg luna
An alle Antworter :0)))
Ich freue mich auch riesig, dass alles in Ordnung ist. Mein Wurbelchen liegt auch immer noch "richtig", d.h. Kopf tief im Becken, Rücken links, Beine und Arme rechts (kann man dann so toll die Mama in den Magen boxen - urgs, ich kriege momentan fast nichts an Essen runter, geht euch das auch so?).
Das mit der Putzfrau ist so eine Sache: wir hatten eine (15,-/Stunde, 1x/Woche für 4 Stunden), aber sie putzte einfach nicht so sauber wie ich es gerne gehabt hätte. Wenn man ihr nicht einen detaillierten Aufgabenzettel hingelegt hat, hat sie nichts gemacht, und wegen des Zettels (so absurd das klingt) war sie oft "pikiert" (so nach dem Motto, hält die mich für blöd?). Nun ja, sie war ca. 8 Wochen bei uns (unser 1. Perlen-Versuch), dann sagte sie meinem Mann, sie müsse operiert werden und könne dann nicht mehr kommen, aber sie käme noch einmal in der nächsten Woche. Sie ist allerdings nicht mehr erschienen, hat sich nicht mehr gemeldet, gar nichts. Das fand ich enttäuschend. Sicher könnten wir uns wieder um jemanden bemühen, nur im Moment bin ich eher gereizt und nicht so in der Stimmung, 20 Damen zu empfangen und auszuwählen (hängt eh an mir und nicht an meinem Mann), und wenn das dann wieder so ein Chaos ist wie bei der vorhergehenden, dann mache ich es wirklich selbst, dann weiß ich, dass das Klo auch geputzt ist. Ich habe nämlich immer "nachgeputzt", wenn die Dame da war, das ist ja auch nicht Sinn der Sache für das Geld.
Liebe Grüße, eure Rosanna
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen