Suchen Menü

Zurück vom Fein-US - an die lieben Daumendrücker ;-)

Hallo Ihr lieben, die ihr mir heute morgen soviel Mut zugesprochen habt - Ihr hattet Recht. Der Fehlbildungsultraschall war soooo toll, und die Ärztin, die ihn gemacht hat, einfach super-nett. Sie hat mir auch sofort gesagt, dass der AFP-Wert von 2,23 eigentlich keine sehr großen Bauchschmerzen bereitet, erst ab 2,5 fängt es an, kriminell zu werden. Und dann hab ich sooooo tolle Aufnahmen von meinem Krümel gesehen, ich war fasziniert. Köpfchen von oben, von der Seite, Wirbelsäule, Rippen, Magen, Nieren, Hände, Füße, Arme Beine hach es ist alles dran *lach*. Dann hat man ein tolles Profil gesehen, wovon ich auch einen Ausdruck mitbekam, und plötzlich hat es wohl einmal einen tüchtigen Schluck Fruchtwasser genommen, und hat richtig süße "Kaubewegungen" gemacht. Es war ein Bild für die Götter. Zu 94 % ist ein offener Rücken durch den Ultraschall jetzt ausgeschlossen, und eine Amniozentese hätte die Sicherheit lediglich auf 98 % gesteigert. Somit hab ich das nicht gemacht. Nur eins hab ich nicht sehen können - was es wird. Aber wen juckt das *ggg* bin soo happy. Danke Euch allen die mir heute morgen auf mein Posting so nett geantwortet haben *Umarmung* , Liebe Grüße von Scully
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Fein-US - an die lieben Daumendrücker ;-)

Schön, dass alles okay ist! Freut mich für Dich!
Und 94% heisst doch so viel wie: Alles in Ordnung :-))
Alles Liebe noch!
Mel.

Fein-US

Ich freue mich für dich!!! Man ist ja schon immer kribbelig, wenn man zur normalen Untersuchung geht, und wenn man dann einen "Sonderbesuch" macht, kann ich mihc das Herzklopfen vorstellen!
Ich muss aber einmal blöde fragen: wie genau funktioniert dieser Fein-US? Ist das einfach ein "normales" US-Gerät aber mit höherer Auflösung? Das US-Gerät bei meiner FÄ ist schon so toll, dass ich kleinste "Teile" meines Schatzes sehe. Kannst du mir da Info geben?
Liebe Abendgrüße, Rosanna

Juuuupiiiiduuuuuu *grins*

na bitte, dacht ich mir doch, aber kann auch verstehen, dass du dir heute sorgen gemacht hast. mein fein us
ist erst in 4 wochen und natüüürlich hab ich auch ein kleines grummel bummel im bauch, aber wird hoffentlich alles passen....freu mich echt gaaaanz tolle fürdich -
lg petra

Re: Fein-US

Das ist ein etwas anderes US-Gerät, mit dem man in den Baby-Körper eingucken kann. Man (der Arzt) gibt z.B. ein wieviele Millimeter tief geschallt werden soll und kann so das Innere des Hirns, des Herzens etc. sehen.
Mel. (22.SSW, Fein-US in der 21.SSW)

D.h. also nicht so wie beim normalen US, bei dem man eben den Magen und die Milz als dunkel geformte Gebilde sieht, oder das Herz mit seinen 4 Kammern, das pulsiert, sondern noch genauer. Faszinierend! Danke für die "Aufklärung".
LG, Rosanna

Wir konnten bei unserem Zwerg ganz genau Groß- und Kleinhirn und die Hirnrinde etc. sehen, die Herzkammern, die Herzklappen und wie sie funktionieren usw.
War echt ganz toll. Hat etwa 20-25 Minuten gedauert und wir haben 4 schöne Fotos in DIN-A-4 bekommen :-)
Mel.

Hallo Rosanna,
ja, es war ein normaler Ultraschall über die Bauchdecke, aber mit super guter Auflösung. Mein FA sagte etwas von "Deckungsstufe 3" oder sowas ähnliches, eine Auflösung, von der er nur träumen könne. In der Tat ist das US-Gerät von meinem Doc anscheinend sehr alt, die Bilder von da waren auch immer sehr schlecht.
Außerdem dauerte der Ultraschall eine halbe Stunde, was natürlich auch schon viel länger ist als normal die 2 Minuten, und es wurde eben alles ganz genau angeschaut.
Es war wirklich toll, und diese Bilder waren einfach die Belohnung für das bisschen Aufregung heute morgen *smile*
Ich denke aber, wie sich das anhört ist das Gerät von deinem Doc auch schon sehr modern. Sodele bis bald, Scully

Herzlichen Glückwunsch dass alles in Ordnung ist.
Ich fühle mich aber wieder darin bestätigt, dass diese ganzen Wahrscheinlichkeitstests ein nur kirre machen. Bei meinem Risiko (42 Jahre) konnte nur FU in frage kommen. Jetzt muss ich noch bis Freitag (oder Montag?) auf das Ergebnis warten....
Liebe Grüsse
Angie (18+2)

Schön, daß Ihr alles gut überstanden habt!!! o.T.

DANKE an Euch alle von Scully und Wurzelchen;-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen