Suchen Menü

Zurück aus dem KKH!

Gott sei dank, ich hab wohl noch Aufschub!!!
Irgendwie bin ich darüber schon froh (s.weiter unten). Ich wurde auf Thrombose in der Angiologie untersucht, was sich gar nicht bestätigt hat. Dachte ich mir auch. Gut, dass ich an einer Uniklinik bin, sonst wäre ich wahrscheinlich heute von Arzt zu Arzt gereist. So hatte ich alles nebeneinander.
während ich wartete, machte ich so alles an Stimmungen durch, was geht. Ich wollte heim, dann wieder nicht, ich wollte entbinden, dann wieder nicht, dann fand ich alles total lächerlich, dachte, ich mache mich zum Deppen usw. Und das alles je nach Stimmung begleitet von Tränen oder hysterischem Gelächter. Mein armer Mann. Aber er war ganz lieb zu mir und hat mich gedrückt.
Naja, also, der Arzt meinte, ich hätte mich gestern übernommen und sollte jetzt den Muskel da oben mal schon, aber mich ruhig weiterbewegen.
Morgen dann wieder CTG, am Donnerstag Routineuntersuchung und wohl Abklärung der Einleitung, wenn vorher sonst nix passiert. Ich bin im Moment einfach zu müde und fertig von der ganzen Action, dass mir alles egal ist.
Ach, beneide ich Mel. und die anderen Schon-Mamas. Ich glaube, ich bin einfach nicht zum Schwangersein geeignet.
Danke noch für die liebe Hilfe heute morgen.
LG Silke
Bisherige Antworten

Kopf hoch ...

... das schaffst Du auch noch ;-) Aber wenn es Dich tröstet, ich beneide auch die Schon-Mamis. Mag auch nicht mehr (Wasser, Fett und so unbeweglich), so daß ich heilfroh bin, wenn alles vorbei ist! Aber leider muß ich noch laaange 6 Wochen warten, bis es soweit ist.
*Dichmalganzfestgedrückt*.
LG Grit

Danke schön!!!

Ja, Du hast absolut recht. Mir geht es im Prinzip vermutlich mit am besten von uns allen. Ich bin kaum rund, kann mich relativ gut bewegen, auch wenn ich immer rumjammere, ich könnte es nicht, ich bin kreislaufmäßig stabil, hab kein Wasser, kaum Sodbrennen und überhaupt.
Aber irgendwie komme ich mir leicht psychisch anfällig vor. Ich hab unheimlich Probleme mit der Schwangerschaft, obwohl ich mich sehr freue. Aber unbewusst habe ich wohl doch mehr an dem Unfall zu knabbern als ich längst dachte.
Ich bin einfach zu sehr mit den Nerven am Ende, deshalb piense ich wohl so rum. Aber Ihr holt mich ja immer ein bissel auf den Teppich hier und Selbsterkenntnis ist ja auch der beste Weg zur Besserung, oder?
Ich werde die paar Tage nun noch hinter mich bringen! *michzusammenreiß*
Ich hoffe, Du hast etwas mehr Durchhaltevermögen!!
Alles Liebe von Silke

Re: Danke schön!!!

Hi Silke, bis jetzt habe ich den Stand, so schnell werde ich nicht wieder schwanger, obwohl ich ja zwei Kinder haben möchte ;-) Aber wir haben momentan in der Firma ziemlich viel Streß und dann sanieren wir schon seit ... Wochen unser Haus, also auch streß und Ärger. Daher vergißt mein Mann ab und zu mal, dass ich schwanger bin, dass ich krankgeschrieben bin und das ich nun auch noch MuSchu habe. Aus diesem Grund muß ich ihn dann mal wieder etwas "anschreien" und könnte dann auch nur heulen. Aber dies sind bei uns die Hormone. Wenn die Männer mal schwanger wären *stellmirgarnichterstvor*, ich glaube, dann würde die Welt zusammenbrechen *kicher*.
LG Grit
PS: War es bei Euch kein Kinderwunsch?

Kinderwunsch? Irgendwann, ja, aber...

...das hier war ein klassischer Unfall. Obwohl, so klassisch war der gar net, ich hab ja seit 10 Jahren die Pille genommen.
Nein, es hat mir eigentlich gar nicht in unsere Planung gepasst, aber was hätte ich tun sollen? Abtreiben? Niemals. Wenn ich denke, die Verantwortung für Sex übernehmen zu können, muss ich mit evtl Folgen leben und auch dafür die Verantwortung übernehmen können. Ziemlich krasse Einstellung, aber ich sehe es nunmal so. Wenn ich keinen Papa hätte dafür oder soziale Probleme hätte, hätte ich vielleicht auch anders entschieden. Wir sind zwar jetzt erst 15 Monate zusammen, aber wir sind sehr glücklich miteinander und freuen uns auch inzwischen sehr auf die Kleine. Nur das mit der schwangerschaft ist einfach nicht mein Ding. Ich bin zu sehr eingeschränkt in allem, ich will ja auch ein gesundes Kind. Aber ich war vorher echt viel unterwegs, v.a. am Wochenende und nun... Aber ich habe es ja bald geschafft, was dann kommt, ist nur eine Frage der Organisation.
Ich bekomme mit Sicherheit kein 2.Kind, das halte ich nicht nochmal aus. Ich will auch bald wieder arbeiten, zumindest halbtags und das geht mit zweien vielleicht nicht so, wie ich das gerne hätte.
Von mir aus könnte mein Freund ruhig den Bauch auch mal nehmen, incl der Hormone. Damit er mich mal versteht!!! Er zeigt sich zwar immer verständnisvoll, aber ein Mann kann das net nachvollziehen, oder?
Liebe Grüße!!!

Re: Kinderwunsch? Irgendwann, ja, aber...

... das kenne ich. In den ersten Wochen (nach Bekanntgabe der SS) war ich auch ziemlich fertig und habe mir überlegt, ob dies alles richtig sei und war mir ziemlich unsicher. Am Anfang habe ich aber alles so weiter gemacht, wie vorher. Unterwegs gewesen und Sport getrieben. Aber nun reicht es mir auch. Da ich ja Sportlerin bin, stingt mich diese Unbeweglichkeit so richtig an. Darf auch seit dem 7. Monat kein Sport mehr betreiben, nur noch schwimmen gehen. Gehe aber immer noch ab und zu mit in die Kneipe!
Aber wir haben es ja nicht mehr lange ;-)
Mit meinem Mann würde ich auch zu gern einmal tauschen, wäre bestimmt für uns witzig.
LG Grit

Re: Kinderwunsch? Irgendwann, ja, aber...

Deine Situation kann ich gut nachvollziehen. Wir wollten vielleicht irgendwann ein Kind. Damit das vielleicht ein Größe wird: wir sind noch nicht mal 1 Jahr zusammen, d.h. Krümelchen sollte uns dieses 1 Jahr gönnen und nicht 10 Tage zu früh kommen.
Ich habe mich generell noch nicht mit dem Kinderwunsch beschäftigt und so hat es mich ein bißchen kalt erwischt... was jetzt nicht heißen soll, dass ich mich nicht auf den kleinen freue, aber ich finde immer, dass alle die sich ein Kind herbeisehnen, schon mehr Möglichkeiten hatten sich darauf seelisch darauf vorzubereiten... ;)
Liebe Grüße
Steffi

Re: Zurück aus dem KKH!

Huhu, liebe Silke. Komme grad aus dem Kino zurück (Der kleine Eisbär - so richtig was fürs Herz) und hab deinen Beitrag gelesen. Ich wünsche dir einen schönen und vor allem schmerzfreien Abend und mach es dir so richtig gemütlich. Mit lecker Tee und Spekulatius und *kuschelindecke*. Ganz liebe Grüße und dass dir die Zeit nicht so lang wird. Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen