Zurück aus dem KH...Wochenfluß bei Euch?
bin mal wieder da. Wie geht es Euch?
Ich war letzte Woche schon wieder im KH. Mußte wegen atonischer Blutungen der Gebärmutter per Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden und bin knapp an einer Gebärmutterentfernung vorbeigeschrammt.
Meine gebärmutter hatte sich nicht richtig zusammengezogen, dann hat sich wohl Blut angesammelt und schließlich lief das dann wie wenn man einen Wasserhahn aufdreht...
Es war echt kritisch und ich bin froh daß es so glimpflich ausgegangen ist. Das Schlimmste war, daß ich so oft von meinem kleinen Spatz getrennt war.
Aber jetzt bin ich wieder zuhause und halbwegs fit.
Allerdings habe ich immer noch etwas Bammel, daß nochmal was passiert.
Macht Ihr Euch aber keine Sorgen, denn so etwas kommt sehr, sehr selten vor. Mein Tipp ist allerdings: Laßt Euch von Eurer Nachsorge-Hebamme öfter mal abtasten. Meine hat das nicht gemacht und wer weiß vielleicht wäre es nicht so weit gekommen.....?????
Was mich noch interessieren würde:
Wie ist denn bei den Schon-Mamis der Wochenfluß so circa 4 Wochen nach Geburt?
Liebe Grüße
bernale und Anouk (25 Tage alt)
Re: Zurück aus dem KH...Wochenfluß bei Euch?
Gott, daß klingt ja nicht so toll, hoffentlich ist bei Dir jetzt wieder alles o.k.??
Ben ist heute 24 Tage alt und mein Wochenfluß ist überwiegend bräunlich,hat die Stärke einer leichten ausklingenden Periode - zwischendurch, bei körperlicher Anstrengung (putzen..) hellrot.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Anouk (wunderschöner Name übrigens!)
Claudia + Ben
Mel & Leon (*12.11.01)
Also mein Wochenfluss ist auch schon ca 2 Wochen nach der Geburt gelblich geworden und nun 3 Wochen danach fast versiegt. Wechsele auch nur noch die Slipeinlage, weil ich mich sauberer fühle. Ich spüle mich übrigens auch noch nach jedem Toilettengang ab, was ja auch unnötig wäre, aber ich fühle mich dann besser.
LG Silke
Na das hört sich ja gar nicht gut an. Zu der Hebamme würd ich nicht mehr gehen. Bei mir wurde jedes mal die Naht angeguckt, ob alles gut heilt und der Bauch abgetastet, wie weit die Gebährmutter ist. Ich hatte nach 4 Wochen eine frische Blutung die nicht aufhören wollte. Da meinte meine Hebamme ich solle Hirtentäscheltee trinken und wenn es in zwei bis drei Tagen nicht deutlich weniger blutet soll ich zum Arzt gehen. Sie hätte dann wohl auch auf sowas wie bei dir getippt... Nun ja, zum Glück wurde die Blutung weniger. Der Tee ist übrigens um die Gebährmutter einfach mal zu reinigen. Ich hatte im Blut teilweise auch große Gewebefetzen drin.
Jedenfalls bin ich froh, daß du noch mal Glück hattest!!!
LG Callina und Jasmin (knapp 5 Wochen)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen