Suchen Menü

Zur Abwechslung mal Auto-Kindersitze

Hallo Leute!!!
ich hab mal ne Frage evtl. auch an die die shcon Kinder haben:
Kennt jemand den Kiddy Reboard 2000?
Man kann den Sitz von der Geburt bis ca. 12 Jahre verwenden und ist preislich nicht viel anders als die anderen.
Jetzt wurde mir aber gesagt, dass er sehr umständlich sein soll zum einbauen?
Im Warentest von zwei Jahren war er nicht mal so schlecht. Im neuen ist er leider nicht drinn, deshalb hätt mich mal der Praxis-Test interessiert.
Danke für Eure Mühe Tanja
Bisherige Antworten

Re: Zur Abwechslung mal Auto-Kindersitze

Hi Tanja! Mir kommt nur der Römer King quickfix ins Haus (Preis 299,00). Der ADAC hat letztens erst getestet, und diesesmal auch für den Fall eines Seitenaufpralls. Und da hat der Römer King quickfix und der isofix am besten abgeschnitten. Bei der Sicherheit für mein Kind gehe ich auch Preislich keine Kompromisse ein!
LG Melle 27. SSW

Re: Zur Abwechslung mal Auto-Kindersitze

Hallo Melle,
bezüglich der Sicherheit bin ich Deiner Meinung - der kiddy hat ja auch gut abgeschnitten.
Aber:
Was machst Du von Geburt bis 8 Monate? Der Quickfix ist ja erst ab dem Alter und mit den Maxi-Cosy´s kann ich mich (aus Sicherheitsgründen) nicht anfreunden - die sehen so "windig" aus?!
Ich lege auch Wert darauf, dass das Kind bis 3 Jahre entgegen der Fahrtrichtung sitzt, denn ich hab mal eine Sendung diesbezüglich gesehen und das hat uns beide überzeugt. Das ist ja leider auch nicht bei allen möglich.
Das sind immer so Entscheidungen!!! Da sitzt man ewig da und grübelt vor sich hin. Man denkt vor und zurück und Sicherheit... Ich find das ist gar nicht so einfach-oder?
Wahrscheinlich mach ich mir zuviel Gedanken. Aber im Falle eines Falles?
Liebe Grüße Tanja

Re: Zur Abwechslung mal Auto-Kindersitze

es gibt anschnallvorrichtungen für kinderwagen mit fester schale .da braucht man die babys auch nicht umpacken wenn sie schlafen

Re: Zur Abwechslung mal Auto-Kindersitze

Hi Tanja, ich dachte es ginge nur um Kindersitze :-) Also für vorher werde ich mir die Babyschale von Storchenmühle (Maximum) kaufen. Die hat bei den Tests genauso wie der Maxicosi abgeschnitten. Da wir keine Hartschale haben kommt keine andere Lösung für uns in Frage. Die Babyschalen von 0+ (bis 13 Kilo oder so) sind beim Seitenaufprall alle nicht so sicher wie die großen Autositze, aber was soll man machen, irgendwo muss der Krümel ja drin sitzen. Ich verlasse mich da auf den ADAC.
LG Melle

PS: der ADAC-Test ist gerade mal ca 4 Wochen her, also auf dem neusten Stand!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen