Zugeschlagen - warum sind Kinderwagen so teuer?
wir haben gestern einen Kinderwagen erstanden. Eigentlich sollten wir einen gebrauchten bekommen, aber das faule Kind läuft noch nicht und so brauchen ihn die Eltern selber. Auf Flohmärkten habe ich schon nach Kinderwagen geschaut, aber die waren mir alle zu unhandlich oder so schmuddelig, da wollte ich ehrlich gesagt mein Baby nicht reinlegen. Drum sind wir gestern losgezogen, um noch schnell einen Wagen zu ergattern. Die Lieferzeiten sind teilweise so lang, dass es uns zu unsicher war, einen zu bestellen, weil das Kind dann vielleicht schon da ist. Also haben wir einen Hartan-Kombikinderwagen gekauft, der eben im Laden stand, und *hahahahaha* reduziert war. Wir haben dann insgesamt aber doch über DM 1000 bezahlt, denn dann kamen noch so Sachen wie Spannbetttuch und Fußsack dazu. Warum sind die Wagen so unverschämt teuer? Klar merkt man die Qualität, wir haben zwar jetzt den Mercedes der Kinderwagen, aber das allein kanns ja wohl nicht sein. Die anderen Kinderwagen waren auch nicht viel billiger. Auf 200 oder 300 Mark kommts da dann auch nicht mehr an. Und auf weitere Schnäppchen zu warten, war uns dann auch zu unsicher. Normalerweise fühle ich mich immer besonders glücklich, wenn wir was fürs Baby gekauft haben, diesmal irgendwie nicht. Ich ärgere mich nur, dass das Zeug so teuer ist. Habt Ihr auch so viel bezahlt für Eure Kombis? Bitte sagt ja, damit ich mich etwas besser fühle :-)
& liebe Grüße
Katharina
ja
habe auch so viel bezahlt.
für einen gesslein.
und dann war ich gestern in münchen beim bummeln und da klatschen sie die vorjahresmodelle für etwa 600,- raus
*grmpf*
naja, geteiltes leid ist halbes leid....
Re: Zugeschlagen - warum sind Kinderwagen so teuer?
Mel. (31.SSW)
Zudem ja diese Teile ganz toll robust (und somit superschwer), aber laut Stiftung Warentest allesamt nicht so gut für's Baby- sprich Liegen- sind.
Egal ob nun Teutonia, Hartan oder Gesslein oder was weiß ich...- preislich allesamt recht überteuert. Vielleicht liegt's daran, daß werdende (Groß-)Eltern halt leicht in ihrem Glück abzuzocken sind ;-)
Ich jedenfalls kann keine Purzelbäume aus Freude über unser "Schnäppchen" schlagen und bin froh, daß meine ach so heiß geliebten Schwiegereltern sich anscheinend genötigt fühlen, den KiWa nachträglich zu bezahlen...
Da kauf ich doch lieber noch nen Riesenberg süße Klamotten :-)
LG,
Anke
Re: Ganz einfach!
Ich bin auch bereit mal etwas mehr auszugeben, aber bei vielen Babysachen fasse ich mir nur noch an den Kopf wenn ich die unverschämten Preise sehe - aber anscheinend bleiben die nicht auf dieser Ware sitzen, sonst würden sie die Preise ja nicht so hochschrauben! Den Hammer schlechthin finde ich jedoch, daß so ein Kinderwagen eine längere Lieferzeit hat als ein neues Auto!!!
JS
Naja, es ist ja auch schon das dritte (Eltern) bzw. sechste (SchwieEltern) Enkelkind....
Also haben wir unsere Errungenschaft schön selbst bezahlt.
Kann mich aber natürlich nicht über mangelde Geschenke seitens meiner Eltern beklagen...so war das nun nicht gemeint jetzt.
Zu den Kinderwagen zurück:
Habe im Laden so ziemlich alle Wagen probegefahren und finde man merkt als "Schiebender" schon den Unterschied zwischen einem "Billigwagen" und einem teuren Modell namenhafter Hersteller. Das Handling, Lenken, Rangieren, Umbauen, Zusammenklappen etc. ist doch einiges einfacher und robuster sind die Wagen allemal.
Meine Freundin z.B. hat anfangs auch nur auf den Preis geschaut und stolz einen hübschen Hauck-Wagen für 349 Dm erstanden. Nach dem ersten ausgiebigen Spaziergang hatte sie dann aber Muskelkater in den Armen und wenige Wochen später löste sich schon die erste Stange. Ihr Mann hat es repariert und kurz drauf löste sich der Kuppel-Mechanismus...vielleicht war es auch einfach Pech, aber den Teutonia, den sie sich dann gekauft hatte (sie hatte die Schnauze voll von der "alten" -3 Monate- Schrott-Karre), hat sie bis zum bitteren Ende gefahren und auch noch den 2.Sohn drin kutschiert.
Mel. (31.SSW), die eigentlich sonst nicht der Meinung gut=teuer ist
& liebe Grüße
Katharina
Re: ja...
Ich denke, die Hersteller kalkulieren mit dem Wahn der jungen Eltern, "Nur das beste und neuste und teuerste für's Kind", uns haben sie zumindest beim Kiwa damit gekriegt. Aber ganz unglücklich bin ich nicht darüber. Ausserdem, soll ja für zwei Kinder reichen...
Liebe Grüsse, Alex *die angefangen hat hat Listen zu schreiben, was sie schon hat, noch braucht, einfach so gerne hätte und und...*
Aber ich leide mit euch mit....
LG Britta
Wofür überhaupt Kombikiwa???
lg
dana
Kann ich nicht zustimmen.
LG Melle
Preis war übrigens komplett mit Wickeltasche, Reifen etc. 950,- DM
Re: Wofür überhaupt Kombikiwa???
das "alle" Kombikinderwagen gleich sind entspricht wohl nicht ganz der Wahrheit. Wir haben uns für einen Hartan Skater (Dreirädrig) entschieden und als Sportwagen umgebaut sieht er weder wie ein Kackstuhl aus noch sitzt das Kind hoch.
Ich weiß ja nicht wie alt dein Kinderwagen ist, aber die Dessignes haben sich wohl doch zum Vorteil verändert.
VG
Grit
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen