Suchen Menü

Zufüttern im 7. Monat

Hallo,
unsere kleine Carla ist 7 Monate alt und wurde bis vor 4 Wochen voll gestillt. Seit 1 Monat bekommt sie mittags Karotten-Kartoffel-Brei, den sie recht gerne isst.
Da sie aber offensichtlich nun nicht mehr recht satt wird, möchte / muß ich ihr noch weiteres zufüttern. Vor allem nachts kommt sie jetzt wieder zweimal und hat Hunger.
Ich dachte mir, dass ich ihr abends nun zusätzlich noch ein Fläschchen gebe. Was für eine Milch nimmt man da am besten? Habe mich mit der ganzen ?Pulvermilch-Thematik? überhaupt nicht befasst, da ich hoffte, sie nicht in Anspruch nehmen zu müssen?
Kann mir jemand einen Tipp geben?? Vielen Dank.
Gruß
Bernadette
Bisherige Antworten

Re: Zufüttern im 7. Monat

Wenn Du nicht so gerne mit der Flasche anfangen willst, gib ihr doch abends einen Brei (Griesbrei z.B.), der sättigt sehr gut.
LG Bronte

HI Bernadette
kann mich da nur anschließen, ich würde auch abends einen Brei geben, so gegen 19.00 Uhr oder so und wenn sie dann will kann sie noch die Brust haben oder aber auch um 21.00 wenn sie schlafengeht!
Habe die Zeiten nun einfach mal so genannt, denn ich weiß ja nciht wann sie ins Bettchen geht!
Bis dann
Sandy

man sollte auf keinen fall bei stillkindern nochmal mit flasche anfangen kann mich nur anschließen am besten mit brei anfangen
lg luna + emely

Re: Genau. Abendbrei!

Nicolas (5 Mon) isst abends seinen geliebten Hirsebrei (Hirseflocken von der Fa. Runge aus dem Reformhaus). Den rühre ich mit Wasser, Pre-Pulver und etwas Obst an. Schmeckt lecker und hält 10-12 Stunden satt. Echt! Ich dachte auch, das bleibt noch ewig so, dass ich nachts 2-3mal stillen muss. Das ist jetzt dank Abendbrei vorbei:-)
Viel Erfolg
Gruss Angie

Re: Genau. Abendbrei!

ich hab gestern das erste Mal mit Hafer-Apfelbrei angefangen, und oh wunder Adrian schlief durch :-)
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen