Zufüttern ?
Re: @Sabine
Auch zum Zufüttern.
Hast Du bestimmte Fragen? Vielleicht kann ich ja was beantworten.
LG Pia
Re: Zufüttern ?
bei uns war es genauso. Wenn Sarah nicht satt wurde, haben wir ihr etwas Pre-Milch dazugegeben und abends dann nur Fläschchen, die Milch habe ich dann abgepumpt, in den Kühlschrank und ihr am nächsten Tag dazugegeben. Allerdings mußt du aufpassen, Kinder gewöhnen sich sehr schnell an die Flasche und wollen dann bald die Brust nicht mehr, weil´s ja anstrengender ist.
Mit Brei hatte ich keine guten Erfahrungen, war wohl zu früh (kurz nach 4. Monat). Sie hat es zwar genommen, es hat ihr auch geschmeckt, nach anfänglichem Naserümpfen, aber sie hatte dann 2 Wochen harten Stuhlgang, der ihr äußerst weh tat und ich dann immer mitgelitten habe. Habe es nach einigen Tagen gelassen.
Heutzutage gibt man meist erst ab 6. Monat Brei, die Kinder geben ein Zeichen, wenn ihnen die Milch nicht mehr reicht.
Ansonsten biete ich ihr nur zwischendurch mal Tee oder verdünnten Fruchtsaft an.
Viel Erfolg und alles Liebe Didi & Sarah (5 Monate)
ich glaub ich war früh dran, wir haben ab 3,5 Monaten angefangen vormittags Karotte oder Apfel zu geben, inzwishcen auch Kartoffel. (aber keine Gläschen, selbstgemacht)
Die Milch würde noch reichen, aber ich arbeite und Adrian mag keine Flaschen, auch abgepump.
lg bila
unser Niklas ist jetzt 6,5 Monate und ich habe inzwischen abgestillt. Geb ihm nur noch morgens die Brust und kurz vorm Bettgehen als Beruhigung. Also ich hatte irgendwann keinen Nerv mehr zum Stillen. Hab richtig gemerkt, wie ich einfach keine Geduld mehr hatte. Milch hatte ich zwar immer noch genug, aber wenn es länger wie 10 Minuten gedauert hat, dann bin ich schon unruhig geworden. Ich habe Mittag mit Karotten (4 Tage), dann Karotten+KArtoffeln (4 Tage) und dann für 4 Tage Karotten+KArtoffeln + Hühnchen gegeben. Bin dann sofort auf was anderes umgestiegen, weil er total harten Stuhl hatte und meine KÄ gesagt hat, das kommt nur von den Karotten. Dann hat er abends Brei bekommen, dann Vormittags Obst und nachmittag Obst mit Keks, Zwieback etc.
Ich hab angefangen, da war er gerade 5 Monate und es hat in 1 1/2 Monate alles super geklappt. Zum Glück! Gib ihm meist "Bebivita" und "Milosan" oder "Alnatura". ISt wesentlich billiger als Hipp und Alete. Und bei Stiftung Warentest haben alle nicht gut abgeschnitten. Pass nur auf, dass er genug trinkt, dass er keine Verstopfung bekommt. Unserer liebt Fencheltee mit Apfelsaft ist stuhlauf-lockernd. Wenn Du Fragen hast zum Abstillen gibt es bei Hipp, Alete auch Hotlines, wo Du anrufen kannst. Die haben mir immer sehr nett weitergeholfen (außerdem bekommt man Proben, hihi!)Wenn Du Lust hast, kannst Du mich auch gerne privat anmailen, vielleicht kann ich Dir ja auch helfen: [email protected]. Würd mich freuen Alles Liebe
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen